Fernsehturm

Beiträge zum Thema Fernsehturm

Freizeit
Die Ausflügler vom Liederkranz Windischenbach vor dem Wanderheim "Nägelehaus"

Liederkranz geht hoch hinaus

Eine gut gelaunte Gruppe von "Liederkränzlern" bestieg frühmorgens in Windischenbach den Omnibus, um auf Ausflugsfahrt zu gehen. Als erstes Ziel wurde Stuttgart angesteuert, wo am Fuße des Fernsehturms geschwind ein herzhaftes Frühstücksbuffet aufgebaut wurde. Mit dem Fahrstuhl ging es hoch hinauf auf das wieder eröffnete Wahrzeichen der Stadt. In 150 Metern Höhe konnte man die fabelhafte Aussicht über die Landeshauptstadt, die Schwäbische Alb und den Schwarzwald genießen. Selbst der...

  • Pfedelbach
  • 05.07.17
Freizeit
3 Bilder

buergertreff.neckarsulm@arcor.de

Aufregung vor der Abfahrt! „Blinder Passagier an Bord“! . Was war geschehen? Unbemerkt hatte sich ein Spatz in den Bus geschmuggelt und für Aufregen gesorgt. Auf keinen Fall wollte er den Bus verlassen und so wurde er auf die Reise mitgenommen. Unterwegs erfuhren die 50 Gäste viel über die Geschichte des ersten Fernsehturmes der Welt. Erbauer Fritz Leonhardt aus Stuttgart setzte durch, dass der Turm von Anfang an auch als touristisches und gastronomisches Ziel geplant wurde. Die Stuttgarter...

  • Neckarsulm
  • 13.10.16
Freizeit
In den Gondeln Mannheims

Luisenpark Mannheim

Am Sonntag, den 25. September fingen die Wanderfreunde des Stammtisches des Schwarzwaldvereins nochmal den Sonnenschein ein und genossen ihren Ausflugstag nach Mannheim in den Luisenpark in vollen Zügen. Unsre kleine, aber feine Gruppe, gleitete mit der Gondoletta über den Kutzenweiher und wurde dabei von unzähligen, hungrigen Karpfen begleitet. Nach einer Stärkung inmitten des wunderbar angelegten Parks wurde zur Krönung des Tages die Aussichtsplattform des Fernmeldeturms auf 125 m Höhe...

  • Heilbronn
  • 04.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.