Feuer

Beiträge zum Thema Feuer

Freizeit
Die Waldenser entzünden am 17. Februar 2024 das Freudenfeuer, auch hier in Nordhausen. | Foto: Martin Maurer
3 Bilder

Die Waldenser feiern!
Waldenser-Freudenfeuer am 17. Februar 2024 in Nordhausen

von Martin Maurer, Nordhausen Wie in vielen Waldensergemeinden so ist es auch in Nordhausen schon seit längerem eine schöne Tradition: Das Entzünden eines Freudenfeuers am 17. Februar. Damit erinnern die Waldenser mit dem 17. Februar 1848 an den Tag, an denen ihnen nach jahrhundertelanger Verfolgung und Unterdrückung offiziell und verbindlich die bürgerlichen und politischen Rechte zurückgegeben wurden. Damals hat König Carlo Alberto von Sardinien-Piemont ein sogenanntes „Gnadenpatent“ erlassen...

  • Brackenheim
  • 19.02.24
Freizeit
Lichtobjekte, lodernde Feuer und viele Stände auf dem Bad Rappenauer Glühweinmarkt
18 Bilder

Und jetzt ist wieder Glühweinmarkt

Ein Jahr ist es her, dass ich einen Beitrag über den Glühweinmarkt in Bad Rappenau geschrieben habe. So schnell ist das Jahr vergangen und wir können wieder auf diesen schönen Markt gehen, die leckeren Glühweine, süße, herzhafte und deftige Leckereien und die bezaubernde Atmosphäre genießen. Darauf habe ich mich schon lange gefreut...... Deshalb wollte ich wieder zur Eröffnung am Freitag abend um 17.00 Uhr hingehen. Leider fing es kurz vorher leicht zu regnen an - aber konnte mich das abhalten?...

  • Bad Rappenau
  • 10.01.20
Freizeit
24 Bilder

Lightpainting - Malen mit Licht

Seit 2011 bin ich von Lightpainting fasziniert. Es ist immer wieder toll zu sehen, was dabei für Fotos entstehen. Es gibt so viele Alltagsgegenstände, Kinderspielzeug, Taschenlampen usw. die man fürs lightpainten benutzen kann. Man muss nur kreativ sein und sich Gedanken über den Hintergrund und das zu erstellende Lichtobjekt machen. Ob es dann so wird, wie man es sich vorstellt, ist die Faszination. Hier einige Beispiele meiner Werke. Mehr Fotos findet man auf "www.mueller-bertran.de"

  • Neuenstein
  • 26.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.