2 Bilder

Rückblich auf ein einsatzreiches Jahr – Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ingelfingen

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 18.11.2019 | 73 mal gelesen

Ingelfingen: Stadthalle | Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ingelfingen blickte Kommandant Matthias Wied in seinem Bericht auf ein einsatzreiches Jahr zurück. Im vergangenen Jahr hielten 45 Einsätze die Feuerwehr auf Trab. Darunter waren viele Brände, die durch nicht abgelöschte Reisigfeuer entstanden waren, ebenso eine Gasexplosion und ein Hüttenbrand. Leider konnten bei den Einsätzen auch 2 Personen nur noch tot geborgen...

2 Bilder

Feuerwehr Untereisesheim blickt auf ein ruhiges Jahr zurück

Freiwillige Feuerwehr Untereisesheim
Freiwillige Feuerwehr Untereisesheim | Untereisesheim | am 10.04.2019 | 49 mal gelesen

Zur diesjährigen Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Untereisesheim begrüßte der Kommandant Steffen Götz die zahlreichen Kameraden und Gäste im Gewölbekeller der Gemeindebücherei. Er berichtete von insgesamt 13 Einsätzen im Jahre 2018. Diese reichten von Sturmschäden über kleinere Brände bis zu Notfall-Türöffnungen. Diese Einsätze wurden von den 38 aktiven Feuerwehrkameraden gewissenhaft abgearbeitet, wobei sie 8...

3 Bilder

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ingelfingen

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 11.12.2018 | 76 mal gelesen

Ingelfingen: Stadthalle | Kommandant Matthias Wied konnte von vielen Einsätzen im Jahr 2018 berichten. Darunter waren viele technische Hilfeleistungen, aber auch Flächenbrände durch den trockenen Sommer. Kommandant Wied berichtete außerdem von vielen anderen Veranstaltungen, bei denen die Feuerwehrleute neben dem regulären Ausbildungs- und Übungsbetrieb noch aktiv waren. Günther Schmidt blickte auf die Aktivitäten der Alterskameraden zurück. Von der...