Feyerabend Ruhe

Beiträge zum Thema Feyerabend Ruhe

Freizeit
Feyerabend Ruhe
14 Bilder

Heilbronner überraschen - Neues aus dem Stadtwald

In dieser Woche besuchte die Gruppe nach sehr langer Zeit mal wieder die Feyerabend-Ruhe. Das war auch für manchen Heilbronner eine gelungene Überraschung. O-Ton aus der Wandergruppe: "Im Steinbruch war ich ja schon so lange nicht mehr", "Oh das habe ich nicht gekannt", "Hier war ich tatsächlich noch nie, obwohl ich den Stadtwald sehr gut kenne", "Da muss ich auch mit meiner Frau nochmal hin" und so weiter. Ganz spannend wurde es, als man unter einem Stein noch einen metallenen Gegenstand...

  • Heilbronn
  • 27.11.21
Freizeit
Die schönen alten Bäume sind alle weg, doch nun ist für kurze Zeit der Blick auf die Villa Fuchs frei, bevor mit den Bauarbeiten begonnen wird.
27 Bilder

Lockdown geht weiter - Personal Hiking oder Walk und Talk - auch

Eine kleine Übersicht und Zusammenfassung der Januar-Wanderungen im Lockdown 2021. Es wäre so schön, wenn die Politik endlich zur Vernunft kommen würde und einsehen, dass Wandern so wichtig für die Gesundheit ist. Mit Konzept und in Kleingruppen... ach das wär' so schön. 05.01.2021: Rund um den Trappensee, Kennenlernwanderung zu Zweit, 7,7 km 08.01.2021: Villenwanderung, 8,5 km 13.01.2021: Mittwochswandern zu Zweit, vom Parkplatz am Gaffenberg im Schnee zum Schweinsberg. Rund 6 km, die im...

  • Heilbronn
  • 01.02.21
Freizeit
Da die Gruppe mittwochs ohne Pause wandert und die Bewegung an der Luft eher sportlich sieht, zogen sie an der Schutz und Trutz Hütte zügig vorbei. Es scheint, als hätte der Bericht des Heimatreporters Michael Harmsen das Problem noch verstärkt, nun liegen auch noch alte Autoreifen dort. Und alle Grillstellen im Wald sind total vermüllt. Was soll man nur tun?
17 Bilder

Denkmale / Erinnerungssteine / Gedenksteine für Förster

Die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich war wie fast jeden Mittwoch im Heilbronner Wald unterwegs. Ein Zwischenziel von der Waldheide über das Köpfertal zum Dornberg hinaus, war der Büchelberg und dort der Gedenkstein zur "Dr. Gunda Rosenauer Bank".  Da kamen in der Gruppe Fragen auf. Verschiedene Gedenkstätten sind den Teilnehmern natürlich von den vielzähligen Wanderungen bekannt. Feyerabend Ruhe, Jäger Ruhe, Lempp-Ruhe, Seyfrieds-Ruhe und die Statue des Stadtförster Rapp werden auch die...

  • Heilbronn
  • 01.10.20
Freizeit
Feyerabend Ruhe, ein Aussichtspunkt der inzwischen vollkommen zugewachsen ist. Trotzdem kann man sich vorstellen, wie man früher hier sitzen und in der Abendsonne die Aussicht über ganz Heilbronn genießen konnte
7 Bilder

Geschichte und Verborgenes im Heilbronner Stadtwald

Das 125jährige Jubiläum des Heilbronner Verkehrsvereins, der ursprünglich 1892 gegründet wurde, hat den Forschergeist der beiden Wanderführer angeregt und sie zu einem geschichtlichen Abendspaziergang verleitet. Viele Bauwerke im Heilbronner Wald sind allerdings auf den Verschönerungsverein zurückzuführen, der laut Wikipedia erst 1986 sein bis dahin verwaltetes Restvermögen auf den Verkehrsverein übertrug, weil er sich nach der Zerstörung Heilbronns für nicht mehr zeitgemäß hielt. Dieser...

  • Heilbronn
  • 28.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.