Info-Veranstaltung "Fibromyalgie – ich bild mir das nicht ein"

Selbsthilfegruppe Fibromyalgie Eppingen
Selbsthilfegruppe Fibromyalgie Eppingen | Eppingen | am 19.05.2019 | 302 mal gelesen

Eppingen: Stadthalle | Info-Veranstaltung am 05. Juni 2019 um 19 Uhr, Stadthalle Eppingen, Berliner Ring 18 „Fibromyalgie – ich bild mir das nicht ein“ Referentin ist Frau Regine Ihle, Fachärztin für Anästhesie, Intensivmedizin und Schmerztherapie, SLK Klinikum am Plattenwald Der Bundesverband der Deutschen Fibromyalgie Vereinigung e.V: hat es sich zur Aufgabe gemacht Betroffene zu unterstützen und bei der Erkrankung zu begleiten....

Gruppentreffen Fibromyalgie

Selbsthilfegruppe Fibromyalgie Eppingen
Selbsthilfegruppe Fibromyalgie Eppingen | Eppingen | am 26.03.2019 | 8 mal gelesen

Eppingen: Stadthalle | Alle Interessenten und Fibromyalgie-Betroffenen sind herzlich eingeladen zum gemeinsamen Austausch mit anderen Betroffenen.

1 Bild

Infoveranstaltung „Erleben, verstehen und Hilfe finden“

Fibromyalgie Selbsthilfegruppe der DFV e.V.
Fibromyalgie Selbsthilfegruppe der DFV e.V. | Bad Rappenau | am 22.10.2018 | 94 mal gelesen

Bad Rappenau: Rosentritt-Klinik | Die Kliniken der Kur Bad Rappenau veranstalteten zum ersten Mal in Zusammenarbeit mit dem Selbsthilfebüro Heilbronn und verschiedenen Selbsthilfegruppen eine Informationsveranstaltung um auf die Selbsthilfe hinzuweisen. Die Selbsthilfegruppe Fibromyalgie Heilbronn war eine der Gruppen, die sich daran beteiligt hatten. Unterstützung bekam die Gruppe durch die Mitglieder der Selbsthilfegruppe Fibromyalgie aus Bad Rappenau. Es...

Austausch für Fibromyalgie Betroffene

Fibromyalgie Selbsthilfegruppe der DFV e.V.
Fibromyalgie Selbsthilfegruppe der DFV e.V. | Heilbronn | am 04.09.2018 | 25 mal gelesen

Heilbronn: Selbsthilfebüro Heilbronn | In der Gruppe sich austauschen. Von Erfahrungen profitieren. Gemeinsam über die Probleme mit der Erkrankung lachen. Einfach mal "normal" sein und sich verstanden fühlen. All das und viel mehr gibt es im Gruppentreffen.

Austausch für Fibromyalgie Betroffene

Fibromyalgie Selbsthilfegruppe der DFV e.V.
Fibromyalgie Selbsthilfegruppe der DFV e.V. | Heilbronn | am 04.09.2018 | 16 mal gelesen

Heilbronn: Restaurant Der Götz | In der Gruppe sich austauschen. Von Erfahrungen profitieren. Gemeinsam über die Probleme mit der Erkrankung lachen. Einfach mal "normal" sein und sich verstanden fühlen. All das und viel mehr gibt es im Gruppentreffen.

2 Bilder

Humorvolle Selbsthilfe

Fibromyalgie Selbsthilfegruppe der DFV e.V.
Fibromyalgie Selbsthilfegruppe der DFV e.V. | Heilbronn | am 21.08.2018 | 137 mal gelesen

Heilbronn: Restaurant Der Götz | "Selbsthilfe ist, wenn man lacht" unter diesem Motto traf sich die Selbsthilfegruppe Fibromyalgie mit Yasmin Eisenblätter. Von Lachyoga hatten die meisten Gruppenmitglieder schon gehört, jedoch noch keine praktischen Erfahrungen gemacht. Yasmin Eisenblätter, LachYoga Leiterin aus Neckarsulm (www.yasmin-bewegt.de), war zu Gast beim regelmäßig stattfindenten Gruppentreffen. Nach einer theoretischen Einführung, bei der es um...

2 Bilder

Selbsthilfegruppe Fibromyalgie On Tour

Fibromyalgie Selbsthilfegruppe der DFV e.V.
Fibromyalgie Selbsthilfegruppe der DFV e.V. | Heilbronn | am 19.08.2018 | 158 mal gelesen

Heilbronn: Restaurant Der Götz | Die Selbsthilfegruppe Fibromylagie Heilbonn war bei der VdK-Reha- und Gesundheitsmesse, die im Rahmen der VdK-Landesschulung stattfindet, mit ihrem Messestand dabei. Bei den Gesprächen mit Mitarbeitern aus der Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) und/oder  Schwerbehindertenvertretern zeigt sich wie wichtig die Arbeit der Deutschen Fibromyalgie Vereinigung (DFV e.V.) ist. Viele der Nichtbetroffenen können sich nur...