Film

Beiträge zum Thema Film

Freizeit
Die Apis laden am Montag, 25. März 2024 ein zum Filmcafé in der Passionswoche.  | Foto: Jochen Baral

Filmcafé in der Passionswoche (FSK 12)

Die Apis laden alle Interessierten ein zum Filmcafé in der Passionswoche am Montag, 25. März ab 18 Uhr im Api-Saal, Schlossstr. 13, Brackenheim. Gezeigt wird ein Kino-Film über einen römischen Offizier, der beauftragt wird, die Ereignisse nach dem Tod Jesu zu untersuchen. Je weiter die Ermittlungen fortschreiten, umso mehr stellt er sein eigenes Tun in Frage. Ein spannendes Action-Historien-Drama mit Joseph Fiennes zur Geschichte, die die ganze Menschheit veränderte. Ab 12 Jahre, 103 min....

  • Brackenheim
  • 11.03.24
Musik & Kultur
Alle Filme auf meinem Kanal | Foto: M.Rappold
Video

AKKORDEONVEREIN OEDHEIM
Filmischer Rückblick Jahreskonzert

Artikel von Akkordeonverein Oedheim - Rückblick Jahreskonzert Als kleine Ergänzung zum Artikel den ich hier verlinkt habe. Film: Danzón No. 2 (Jesús Arturo Márquez Navarro) (Arrangmt: Johannes Grebencikov /Klavier: Manuel Heusser Film: Pur - Arrangement: Heinz Ehme - Hör gut zu, Freunde, Lena Film:Klezmer Festival- Arragement: Ralf Schwarzien - Medley traditioneller Klezmermusik Film: An der schönen blauen Donau Johann Strauß, 1825 - 1899 Arrangement: Ronny Fugmann

  • Oedheim
  • 25.11.23
Bildung & Soziales
Präsentation des neuen Imagefilms am Hölderlin-Gymnasium Lauffen | Foto: Hölderlin-Gymnasium Lauffen

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
… und Action! Imagefilm und Kinoabend am Högy

Unzählige Stunden an Arbeit stecken im neuen Imagefilm des Hölderlin-Gymnasiums, den die Medien-AG während des vergangenen Schuljahres mit professioneller Unterstützung erstellt hat – und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Nachdem das Video in der vergangenen Woche den Schülerinnen und Schülern präsentiert wurde, findet es sich nun auch auf unserer Homepage unter https://hoegy-lauffen.de/der-imagefilm-ist-da – anschauen lohnt sich! Daneben sorgte die Medien-AG jüngst für ein weiteres...

  • Lauffen
  • 21.11.23
Musik & Kultur

Filmtipp
"Kein schöner Land" am Di., 09.5. im Arthaus-Kino

Überall im Land wird verschwenderisch mit Boden und Fläche umgegangen, als ob diese Ressourcen endlos wären und es die Klimakrise oder das Artensterben nicht gäbe. Wiesen, Äcker, Obstbäume werden plattgemacht für Straßen, Neubau- und Gewerbegebiete. Die Regisseurin Sabine Winkler hat über den Flächenfraß in der Region Reutlingen einen eindrücklichen Film gedreht – sie hätte ihre Aufnahmen aber auch bei uns in der Region drehen können. Oder anderswo im Ländle. Denn das Abschieben fruchtbarer...

  • Heilbronn
  • 02.05.23
Freizeit
Foto: Marcel Milbich

Hohenloher Perlen präsentieren sich in Imagefilm

Unter ihrem Motto „Staunen, erleben und genießen am Welterbe Limes“ zeigen sich die Hohenloher Perlen in ihrem neuen Imagefilm von ihrer besten Seite. Im Westen des Hohenlohekreises glänzen Bretzfeld, Öhringen, Pfedelbach und Zweiflingen mit einem abwechslungs- und genussreichen Ausflugsangebot. Dieses greift zur neuen Saison bildstark ein vierminütiger Imagefilm auf. Touristen, Ausflüglern, neu Zugezogenen, aber auch langjährige Hohenloherinnen und Hohenloher dient er für ihren nächsten Besuch...

  • Öhringen
  • 27.04.23
Natur
wenn man fliegt, bekommt man nicht so kalte Füße! - Flughörnchen #1

Die verrückte Welt der Hörnchen

heute im WDR um 21 Uhr "Hörnchen gehören zu den bekanntesten und beliebtesten Tieren der Welt. Überall sind sie zu sehen, sie begleiten uns auf Spaziergängen im Park oder im Wald, fordern ihren Anteil an unserem Vesper und amüsieren uns mit ihren akrobatischen Kletterkünsten. Die Hörnchen haben mittlerweile fast alle Lebensräume unserer Erde besiedelt, wir begegnen ihnen in Städten, im Wald, in Wüsten, in den Bergen und im Hohen Norden. Die Eichhörnchen und ihre Verwandten sind heute nicht mehr...

  • Heilbronn
  • 09.12.21
Freizeit

film zum thema heimat

heimat das thema des kultursommers rheinland pfalz 2019 war ‚heimat/heimaten‘ es waren kreative aus allen bereichen, aufgefordert einen beitrag zu liefern. zusammen mit jürgen denzer, einem maler und fotographen aus meinem damaligen heimatdorf Ellerstadt, drehte ich eine interview dokumentation zu diesem thema. insgesamt befragten wir zwölf menschen, die freiwillig ihre heimat verlassen hatten, um in der pfalz eine neue heimat zu finden und zu gestalten. interessierte können das ergebnis...

  • Oedheim
  • 10.08.21
Freizeit

kulturleben....kultur gemeinsam leben

du sag mal, bist du nervös? hmh, ja schon. ein bisschen. ist es dein erstes mal? ne du, ich war früher schon mal nervös. nun, so ähnlich geht es mir. vor 66 jahren wurde ich in oedheim geboren, bin hier groß geworden und zog dann weg. jetzt, nach etlichen wohnortwechseln bin ich wieder oedheimer. und wieder nervös, wie nach jedem umzug. bisher hat es jedoch immer geklappt, dass ich eine heimat gefunden habe. und an jedem neuen wohnort fand ich menschen, mit interesse an kultur. gemeinsam ins...

  • Oedheim
  • 15.07.21
Freizeit
von Sebastian Erlewein
Video 33 Bilder

Liebe, Lust und Leidenschaft - Filmclips verlinkt

Endlich – endlich wieder vor Publikum!!! Den 3 KünstlerInnen, Gabriel Hernandez-Westphal, Sibylle Thude und Eva-Maria Dannbacher-Frei war sie förmlich ins Gesicht geschrieben, die übergroße Freude, ihr sehr unterschiedliches Können vor einem begeisterten Publikum präsentieren zu können. Einzig das Wetter spielte an diesem Abend nicht mit, sodass aus der geplanten OpenAir-Veranstaltung kurzfristig eine Indoor-Veranstaltung wurde, was dank des Teams der Mediathek aber hervorragend gelang. Und so...

  • Neckarsulm
  • 09.07.21
Freizeit
Die Apis Brackenheim möchten mit der Oster-Rallye allen Kindern und Familien in der Oster- und Ferienzeit eine Freude machen.
8 Bilder

Ostern erleben: Oster-Rallye für Familien in Brackenheim

Bis Sonntag, 11. April 2021 kann man an der Oster-Rallye der Apis in der Brackenheimer Innenstadt teilnehmen. In den verschiedenen Schaufenstern (aufgelistet auf der Homepage www.brackenheim.die-apis.de) hängen die Aktionsblätter zu Ostern. Ebenso gibt es über einen QR-Code einige kurze Filmclips anzuschauen. Alle teilnehmenden Familien werden gebeten, für die Oster-Rallye ein Handy mit einem QR-Code-Reader sowie ein Blatt Papier und Stift mitzubringen. Ostergeschenk und Verlosung Am Ende der...

  • Brackenheim
  • 22.03.21
Natur
Video 11 Bilder

Collies von der Brettachwiese

Im Juli habe ich Silke Kasak mit meiner Filmausrüstung besucht. Der Auftrag lautete Vorstellung ihres A-Wurf. Silke ist eine sympathische Züchterin und die Welpen sind soooooo süß. Hier noch ein allgemeiner Tip für alle die Tierbilder machen wollen. Die Kameralinse sollte auf  Augenhöhe der Tiere sein. Ich habe das mit meinem Einbeinstativ, das ich verkehrt herum nach unten gehalten habe gelöst. Der Film steht dann auf dem Kopf, in der Bearbeitungs SW kann man ihn dann um 180 Grad...

  • Oedheim
  • 20.11.20

Meistgelesene Beiträge

Ratgeber
Filmaufnahmen für www.wildisstreng.de
Video 9 Bilder

Filmaufnahmen für die Vorstellung eines neuen Hohenlohe Krimis - Hohenlohe, ii mooch dii! Schauplätze von Wildis Strengs Krimi "Die letzte Kurve"?

Am Sonntag haben wir uns um 15 Uhr beim Schloss Langenburg mit Wildis Streng  getroffen. Wir hatten die Ausrüstung ( 4 Kameras , Stative, Scheinwerfer , Mikrofone usw. ) komplett im Kofferaum dabei. Vorher weiß man nie genau was gebraucht wird. Wildis hatte 4 Lokationen, die in ihrem neuen Krimi ( Erscheint am 10 Juni ) vorkommen ausgesucht, und die entsprechenden Textpassagen vorbereitet. Also konnten wir mit dem Film: Heimat der Echten Langenburger Wibele Café Bauer starten. Dies ist ein...

  • Oedheim
  • 26.05.20
Natur
Video 5 Bilder

Film: Wallfahrtskirche Höchstberg , Musik: J. S. Bach - "Jesus bleibet meine Freude"

Der Artikel : 2 Wowas auf dem Weg zur lieben Frau im Nussbaum nach Höchstberg  hat mich daran erinnert das wir am 7. Januar 2017 einen stimmungsvollen Film dort gemacht haben. Wallfahrtskirche Höchstberg , Musik: J. S. Bach - "Jesus bleibet meine Freude" Glockenläuten - Orginalaufnahmen aus dem Kanal www.youtube.com/user/DerBeichtstuhl Die Kirche und das Pfarrhaus gerieten am 2. April 1945 durch Artilleriebeschuss in Brand und brannten bis auf die Grundmauern nieder. Die Bürgerschaft hat das...

  • Oedheim
  • 29.04.20
Ratgeber
Kater Mikesch
15 Bilder

Kater Plätze im Home-Office - Bilderserie wird vermutlich täglich erweitert - Filmserie in den Textlinks

Unsere beiden Wohnungskatzen Simba und Mikesch scheinen es zu mögen das ihr Dosenöffner seit der Corona - Krise fast  jeden Tag in dem zum Büro umfuktioniertem Speisekämmerchen sitzt. Ich habe bereits so viele Fotos von den unmöglichen Schlaf und Beobachtungsplätzchen gemacht, das ich sie gerne mit Euch teilen möchte. Die beiden Brüderchen geb. Oktober 2017 sind vom Aussehen und vom Charakter sehr verschieden. Simba hat viele Siam Gene abbekommen, und ist auch sehr sensibel und vorsichtig....

  • Oedheim
  • 21.04.20
Ratgeber
Claudia Ihlefeld, Kulturredakteurin

Kulturtipps der Heilbronner-Stimme-Redaktion für die Corona-Quarantäne - Teil 4

In diesen Zeiten heißt es: kreativ sein, wenn man zuhause Kultur erleben will, Vier Redakteure der Heilbronner Stimme Tipps sind es und geben Empfehlungen ab. meine.stimme stellt in einer Mini-Serie die Redakteurs-Empfehlung vor.  Teil 4:   Claudia Ihlefeld, Kulturredakteurin Mein Filmtipp: "Der Kontrakt des ..." England, 1694: Ein Kostümthriller voller Anspielungen und Ironie, ist „Der Kontrakt des Zeichners“ von 1982 der raffinierteste Film von Peter Greenaway. Mein Musiktipp:  Hauskonzert...

  • Heilbronn
  • 28.03.20
Ratgeber
Christoph Feil, Redakteur Leben und Freizeit

Kulturtipps der Heilbronner-Stimme-Redaktion für die Corona-Quarantäne - Teil 3

Kultur aus dem Bücherschrank, dem Internet oder der Mediathek: Dazu geben Redakteure der Heilbronner Stimme Tipps. meine.stimme stellt in einer Mini-Serie jeden Tag eine Redakteurs-Empfehlung vor. Teil 3:  Christoph Feil, Redakteur Leben und Freizeit Mein Filmtipp:  "Follow the Money"  Die Dänen können’s einfach. Spannendes Katz- und-Maus-Spiel um Drogen und Geldwäsche. Serie mit zehn Folgen in der Arte-Mediathek. Mein Musiktipp:  "Puls" Was für ’ne Kombination: Die Hamburger Blaskapelle...

  • Heilbronn
  • 27.03.20
Ratgeber
Tanja Ochs, Ressorleiterin bei der Heilbronner Stimme.

Kulturtipps der Heilbronner-Stimme-Redaktion für die Corona-Quarantäne - Teil 2

Sich Kultur nach Hause holen, wenn man das Haus schon nicht verlassen darf: Dafür geben Redakteure der Heilbronner Stimme Tipps. meine.stimme stellt in einer Mini-Serie jeden Tag eine Redakteurs-Empfehlung vor. Teil 2: Tanja Ochs, Ressortleiterin Mein Filmtipp: "Notting Hill" Kluger Junge, reiches Mädchen, Happy End – für Momente, in denen man einen Film braucht, der zu Herzen und und gut ausgeht (Amazon Prime). Mein Musiktipp: "Bat out of Hell" Ausnahmekünstler Meat Loaf hat 1977 eines der...

  • Heilbronn
  • 26.03.20
Ratgeber
Der Versuch, Bild aus dem Film
Video 2 Bilder

Erklär Film: Warum Hände mit Seife Waschen - die kleine Mila ( 3 Jahre ) zeigt es uns - Das Risiko auf Ansteckung wird reduziert

Nadine Schüfer hat zusammen mit ihrer 3 Jährigen Tochter Mila dieses tolle Video gemacht. Erklär Film: Warum Hände mit Seife Waschen ( Klick ) In einem  Chat Gespräch mit Ihr, hat sie mir noch folgende Details erzählt: Nadine: Der Versuch hat auf Anhieb funktioniert. Ich durfte ihn aber bestimmt 5x machen, weil Mila es so interessant gefunden hat als die „Viren“ (gem. Pfeffer) weggesprungen sind. Ich: Physikalisch gesehen hat das ganze etwas mit der Oberflächenspannung des Wassers zu tun...

  • Oedheim
  • 19.03.20
Natur
Bild aus dem Film
Video 3 Bilder

Australian Shepherd Welpen - bald zieht eine bei meinem Bruder ein :-)

Anfang März haben wir Pina und ihre 11 Geschwister auf einem kleinen Pferde Hof bei Dinkelsbühl besucht. Auf dem Hof gibt es außerdem noch so einige Tiere. Der Hofbesitzer ist nebenher Jäger und betreibt die Falknerei mit Wüsten Bussarden. Ganz am Ende vom Film sieht man noch eine lustige Wendung. Der Greifvogel fängt meinen Windschutz ( sogenanntes Meerschweinchen ) auf dem Mikrofon. Es war nicht leicht ihn wieder zum loslassen zu bewegen. Ende März bekommen wir dann so einen kleinen Teddybär....

  • Oedheim
  • 09.03.20
Freizeit

Auftaktveranstaltung Spendenaktion Orgelrenovierung

Die Seifert-Orgel im Deutschordensmünster St. Peter und Paul wurde am 3. Advent 1996 geweiht und ihrer Bestimmung übergeben. Mittlerweile hat sie in über 6.000 Gottesdiensten und Hunderten von Konzerten die Menschen erfreut und ihre Herzen bewegt. Alle 15–20 Jahre muss eine Pfeifenorgel ausgereinigt und Verschleißteile müssen ersetzt werden. Außerdem mussten 1996 geplante Klangfarben vakant bleiben. Die Maßnahmen sind sehr zeitintensiv und kosten viel Geld. Daher findet am Donnerstag, 26....

  • Heilbronn
  • 11.09.19
Freizeit
Gärtner
Video

Filme vom Freitag auf der BUGA - Arbeit und Vergnügen , Blick hinter die Kullissen und Weltgarten

Am  Freitag 16.08.2019 bin ich wieder einmal mit meiner Videokamera und dem Einbeinstativ über die BUGA gestreift. Jetzt sind bereits 3 Kurze clips daraus entstanden. 1.BUGA Heilbronn 2019 Gärtner Sportler Fremdenführer 2. Ein Tag vor Beginn der Blumenschau: Pink Flamingo hinter die Kulissen geschaut 3. BUGA Heilbronn 2019 - Machen Sie aus Ihrem Geld GUTES GELD - Mimi Moto Pelletofen Anfang der Woche habe ich bereits " Mundartsongs mit "Supersiech" auf der Fährlebühne Schweizer Band aus...

  • Heilbronn
  • 17.08.19
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.