Fischreiher

Beiträge zum Thema Fischreiher

Natur
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
18 Bilder

Auf Krawall gebürstet...
Kleiner Osterspaziergang am Neckar

Nach nicht endenden kurzen Regenschauern haben wir uns doch noch am späten Nachmittag aufgemacht zu einem Besuch am Neckarbogen. Hier ist immer etwas los - über den langen Holzsteg entlang des Neckars kann man viele Tiere beobachten und fotografieren. Viele sind sehr zutraulich und schwimmen direkt auf einen zu. Ein bisschen auf Krawall gebürstet waren zwei Fischreiher. Ich hatte gerade einen hübschen Reiher fotgrafiert und lief schon weiter, da sah ich aus der Ferne, wie ein anderer...

  • Bad Friedrichshall
  • 02.04.24
Freizeit
Start noch vor Sonnenaufgang
43 Bilder

Neujahrswünsche
Die besten Wünsche für das Jahr 2023

Ein Jahr verabschiedet sich doch nicht, ohne uns ein wertvolles Geschenk zu hinterlassen. Es ist ein kleines Päckchen, gefüllt mit Eindrücken und Bildern, die uns bewegten, Begegnungen, die unsere Seelen berührten und Worten, die uns getröstet und gestärkt haben. Ein Päckchen gefüllt mit Erinnerungen an Momente, in denen wird gelacht oder geweint, genossen, getrauert, gehofft und  gewagt haben. Eben, ein Päckchen voller Leben ... Ob wir dieses Geschenk in einer Schublade mit der Zeit vergessen...

  • Neuenstein
  • 01.01.23
Natur
Mit langem Hals guckt sich der Fischreiher interessiert um....
7 Bilder

Ein neugieriger und wachsamer Gast am See

Auf meiner letzten Wanderung bin ich an einem kleinen See vorbei gekommen und sah diesen Fischreiher. Für mich ungewöhnlich war, dass er oben in der Weide saß, da ich diesen Vogel bisher eigentlich immer nur irgendwo auf dem Boden oder halt im Wasser gesehen hatte.  Es war schön, ihn ein Weilchen zu beobachten......

  • Bad Rappenau
  • 15.04.21
Natur
4 Bilder

Mahlzeit!

Graureiher im Teich im Wertwiesenpark. Der Zeitabstand zwischen den beiden ersten Bildern beträgt laut Exif-Daten gerade mal eine Sekunde - von "gut kauen" hat der Kamerad noch nix gehört :-)

  • Heilbronn
  • 22.09.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.