Flachswickel

5 Bilder

"Allain Jagstin" so die geheimnisvolle Inschrift, dazu Flachswickel und neue Wege.

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 22.01.2020 | 349 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Man hatte sich am Trappensee zusammen gefunden, um an diesem kalten Mittwoch gemeinsam zu wandern. Unterwegs gab es Überraschungen für Wanderer und die Natur- und Landschaftsführerin. Es ging entlang des geplanten Wegs durch das Köpfertal bis zur Panzerstraße. Die Frau eines Wanderkameraden hatte Flachswickel gebacken, die schon hier großen Anklang fanden. Oberhalb des Zigeunerstocks war ein Schild des Schwäbischen Albvereins...

1 Bild

Flachswickel, schnell und lecker 2

Bernhard Hopfhauer
Bernhard Hopfhauer | Neudenau | am 06.07.2019 | 491 mal gelesen

Zutaten für ca. 10 Stück: 250 g Mehl 1/2 P. Hefe 125 g weiche Butter oder Margarine 1 großes Ei 1/2 Tasse lauwarme Milch (100 ml) 1 Prise Salz zum Auswallen ca 100 g Hagelzucker oder normaler grober Zucker Zubereitung: Mehl in Schüssel sieben Hefe, Ei, Salz und Milch dazu und alles mengen weiche Butter dazu und Teig schlagen, bis er sich vom Schüsselrand löst und Blasen wirft vom Teig eigroße Stücke...

6 Bilder

Ein Ausflug ins Erlenbachtal mit der DAV Bezirksgruppe Öhringen

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 23.11.2018 | 77 mal gelesen

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir uns dort zum Newsletter eintragen lassen. Bereits die Wanderung ins Kupfertal hätten wir sehr gerne mitgemacht, doch der Regen hielt uns dann ab. Dafür hat uns die Wanderung ins Erlenbachtal und zum Schloss Aschhausen ganz besonders gut entschädigt. Was wir vorher nicht wussten, dass sie nur etwa 10 km lang sein sollte und dass es sich um die Seniorengruppe handelt. Und wenn uns Silke...