Fledermaus

Beiträge zum Thema Fledermaus

Natur
8 Bilder

Klebweg
Fledermaus

Hallo ihr lieben, als ich gestern am Klebweg in Künzelsau, Ausschau nach dem Eisvogel am Kocher halten wollte, hatte ich eine sonderbare Begegnung. Ein kleiner Vogel flog vor meiner Nase umher, jedoch hatte er eine sehr untypische Fluglinie . Da ich sehr neugierig bin und wissen wollte, was für ein Vogel das war habe ich ihn fotografiert, was auf Anhieb nicht sehr einfach war. Als ich den seltsamen Vogel im Kasten hatte und in der Vergrößerung der Kamera es mir anschaute, war ich doch sehr...

  • Ingelfingen
  • 26.02.23
Ratgeber
Dieses kleine Fledermäusle hatte sich im Garten in einem Blumentopf verirrt...

Nacht der Fledermäuse vom 28. auf den 29. August 2021

Wer heute Abend in den Garten sitzt hat vielleicht das Glück einen kleinen Batman zu sehen! Der Kleine auf dem Foto hatte sich im Garten in einem Blumentopf verirrt, aber Ende gut, alles gut! Am Abend ist er von der Hand weg wieder in die Nacht gestartet :) https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-un...

  • Oedheim
  • 28.08.21
Natur
Gibt es etwas Schöneres?
3 Bilder

Vom Batmanfindelkind

Passend zum neuen Fledermauskasten habe ich hier noch eine kleine Anekdote vom Sommer über ein Fledermausfindelkind. Gefunden habe ich es im Garten in einem Übertopf aus dem es sich selbst nicht mehr befreien konnte. Rettung nahte als Magnus es heraus nahm und zunächst in die Hosentasche steckte, die Hand sachte darauflegte und wartete bis sich das kleine Herzchen des Tieres etwas beruhigt hatte. Es war ein wunderschönes Kerlchen! Schnell wurde eine kleine Schachtel ausgepolstert, das Kleine...

  • Oedheim
  • 05.03.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.