Fledermaus

1 Bild

Nacht der Fledermäuse vom 28. auf den 29. August 2021 9

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 28.08.2021 | 216 mal gelesen

Wer heute Abend in den Garten sitzt hat vielleicht das Glück einen kleinen Batman zu sehen! Der Kleine auf dem Foto hatte sich im Garten in einem Blumentopf verirrt, aber Ende gut, alles gut! Am Abend ist er von der Hand weg wieder in die Nacht gestartet :) https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/batnight/index.html

3 Bilder

Vom Batmanfindelkind 3

Anneliese Herold
Anneliese Herold | Oedheim | am 05.03.2021 | 124 mal gelesen

Passend zum neuen Fledermauskasten habe ich hier noch eine kleine Anekdote vom Sommer über ein Fledermausfindelkind. Gefunden habe ich es im Garten in einem Übertopf aus dem es sich selbst nicht mehr befreien konnte. Rettung nahte als Magnus es heraus nahm und zunächst in die Hosentasche steckte, die Hand sachte darauflegte und wartete bis sich das kleine Herzchen des Tieres etwas beruhigt hatte. Es war ein...

1 Bild

Freitagsrätsel - was ist das? 2

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 14.12.2018 | 77 mal gelesen

Schnappschuss