fleißige Helfer

Beiträge zum Thema fleißige Helfer

Sport

Herbstlaub-Aktion unter Corona-Bedingungen

Herbstlaub-Aktion unter Corona-Bedingungen Die alljährliche Herbstlaubaktion auf dem RRV-Gelände schien schon der Corona-Pandemie zum Opfer zu fallen. Doch die Not war groß und machte erfinderisch, nun strahlt unser Vereinsgelände wieder Dank einer Herbstlaubaktion-light. In mehreren Zweier-Schichten konnten unsere Vereinsmitglieder das Gelände wieder vom Laub befreien, so dass die Vereinsanlage 2021 nun wieder – hoffentlich – wie gewohnt genutzt werden kann. Danke an alle fleißigen Helferinnen...

  • Bad Friedrichshall
  • 23.11.20
Natur

Erfolgreicher Einsatz

Auf dem Vereinsgrundstück auf dem Heuchelberg trafen sich letzten Samstag sieben schneidwillige Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Güglingen, um die beim Schnittkurs nicht fertig geschnittenen Bäume in einen vorzeigbaren und hoffentlich gut fruchtenden Zustand zu versetzen. Bedauert wurde hierbei, dass die Birnenbäume allgemein in einem schlechten Zustand sind; auch Pilzbefall wurde an einigen Bäumen festgestellt. Der erste Vorsitzende Roberto Künzel war der Meinung, dass sukzessive...

  • Güglingen
  • 22.02.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.