fleißige Helfer

1 Bild

Herbstlaub-Aktion unter Corona-Bedingungen

Herbstlaub-Aktion unter Corona-Bedingungen Die alljährliche Herbstlaubaktion auf dem RRV-Gelände schien schon der Corona-Pandemie zum Opfer zu fallen. Doch die Not war groß und machte erfinderisch, nun strahlt unser Vereinsgelände wieder Dank einer Herbstlaubaktion-light. In mehreren Zweier-Schichten konnten unsere Vereinsmitglieder das Gelände wieder vom Laub befreien, so dass die Vereinsanlage 2021 nun wieder –...

2 Bilder

Erfolgreicher Einsatz

Obst- und Gartenbauverein Güglingen e.V.
Obst- und Gartenbauverein Güglingen e.V. | Güglingen | am 22.02.2020 | 26 mal gelesen

Auf dem Vereinsgrundstück auf dem Heuchelberg trafen sich letzten Samstag sieben schneidwillige Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Güglingen, um die beim Schnittkurs nicht fertig geschnittenen Bäume in einen vorzeigbaren und hoffentlich gut fruchtenden Zustand zu versetzen. Bedauert wurde hierbei, dass die Birnenbäume allgemein in einem schlechten Zustand sind; auch Pilzbefall wurde an einigen Bäumen festgestellt....