Fleiner Bürgerstiftung

Beiträge zum Thema Fleiner Bürgerstiftung

Freizeit
Glühweintreff- eine Gelegenheit, Bekannte zu treffen | Foto: Bürgerstiftung Flein
3 Bilder

Kaltes sonniges Winterwetter und heißer Glühwein
Glühwein für einen guten Zweck

Beim Glühweintreff der Fleiner Bürgerstiftung in Bubecks Festscheune zeigte sich der Winter von seiner schönsten Seite: es war kalt, aber am Nachmittag schien dazu die Sonne von einem fast wolkenlosen Himmel. Dieses fast ideale Wetter animierte viele Fleinerinnen und Fleiner und Gäste aus Nah und Fern zu einem sonntäglichen Spaziergang in das schöne Deinenbachtal. In und um Bubecks Festscheune konnte man sich dann bei einem Glas des guten weißen und roten Glühweins wieder aufwärmen. Auch die...

  • Flein
  • 19.01.24
Musik & Kultur
Foto: H. Gärtner
3 Bilder

Beliebtes Wirtshaussingen in der Linde
Von der Schwarzwaldmühle bis Mendocino

Jeder Chor würde sich darüber freuen: ein volles Haus mit singbegeisterten Menschen von jung bis alt, die drei Stunden lang mit großer Begeisterung sangen. Schon  kurzer Zeit nach Bekanntgabe des Termins waren alle Plätze des Wirtshaussingens im Traditionsgasthaus Linde ausgebucht.  Eingeladen dazu hatte die Fleiner Bürgerstiftung. Nachdem sich alle Besucher mit einem Vesper gestärkt hatten, legten die Musiker los. Roland Gärtner, Thomas Quintes, Ralph Kramer und Gerhard Muggele gaben mit ihren...

  • Flein
  • 28.10.23
Freizeit
5 Bilder

Glühweintreff der Bürgerstiftung Flein
Ideales Glühweinwetter

Nach zweijähriger coronabedingter Pause lud die Bürgerstiftung Flein wieder zu ihrem beliebten Glühweintreff in und um Bubecks Festscheune ein. Ein für diesen Anlass fast ideales Wetter mit Kälte, aber auch Sonnenschein, trug sicherlich mit dazu bei, dass viele Besucher am vergangenen Sonntag zum Aussiedlerhof am Ochsenbergweg wanderten. Man hatte den Eindruck, dass sich jeder freute, nach den trüben Januartagen mal wieder rauszukommen, Freunde und Bekannte zu treffen und dabei das kulinarische...

  • Flein
  • 31.01.23
Natur
Herbstliche Nachmittagssonne über Flein
14 Bilder

Die brennenden Berge von Flein - Herbstspaziergang

Bedingt durch diesen zweiten Lockdown, gibt es im November keine gemeinsamen Mittwochswanderungen. Aber der Mensch braucht frische Luft und Bewegung, gerade in dieser Zeit, wo das Immunsystem durch das wechselhafte Wetter und trockene Heizungsluft extrem belastet ist. Also richtige Kleidung an und raus, vor allem an so wundervollen Tagen wie gestern. Gegen 16:00 Uhr war entstand dann noch ein ganz besonderes Licht.

  • Flein
  • 03.11.20
Freizeit
Bürgermeister Alexander Krüger als erfolgreicher Auktionator zugunsten der Bürgerstiftung Flein

Versteigerung von Bildern zugunsten der Fleiner Bürgerstiftung

So hatte man den Fleiner Bürgermeister Alexander Krüger auch noch nicht erlebt. Beim Bürgerstiftungsforum stand er als Auktionator vor dem Publikum, um drei Bilder, die der Fleiner Künstler Klaus Genthner zur Verfügung gestellt hatte, zugunsten der Bürgerstiftung zu versteigern. Mit Informationen über Versteigerungen aus der Geschichte hatte er die zahlreichen Besucher des Forums eingestimmt und ihr Interesse geweckt. Alexander Krüger gelang es, mit Beharrlichkeit und launigen Worten viele...

  • Flein
  • 10.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.