fleischfressende Pflanzen

Beiträge zum Thema fleischfressende Pflanzen

Natur
Foto: sigischlottke
5 Bilder

Genau hinschauen
Was machen die kleinen Fleischfresser Ende Dezember?

Was machen sie wohl? Unscheinbar beim ersten Hinsehen. Beim genaueren Hinschauen aber war die Schönheit der hübschen Karnivoren - fleischfressende Pflanzen - auch jetzt Ende Dezember zu sehen. Zumindest einiger Exemplare.  Oft lohnt sich ein genauer oder auch ein zweiter Blick. Ich will ja nicht philosophisch werden 😉.... aber auch hier ist es so wie sonst auch im Leben. Genau hinschauen kann lohnend sein 😊.

  • Bad Rappenau
  • 27.12.23
Natur
Pflanzen wie aus einem Märchen - faszinierend....
9 Bilder

Faszinierende Karnivoren - fleischfressende Pflanzen

Für meinen letzten Beitrag hab ich ein bisschen über diese fleischfressenden Pflanzen  recherchiert. Ich wusste zwar, dass diese Pflanzen kleine Insekten "fressen" können, fand es aber erstaunlich, dass sogar kleine Säugetiere wie Frösche zu den Opfern zählen. Man unterscheidet bei den Pflanzen 5 verschiedene Fallentypen. Eine davon, die sogenannte "Venusfliegenfalle",  ist ein oft gehörter Begriff und auch die bekannteste fleischfressende Pflanze.    Bei den Pflanzen im Salinenpark handelt es...

  • Bad Rappenau
  • 06.10.21
Natur
9 Bilder

Tödliche Schönheiten

Ja, das sind sie ........ schön anzuschauen, aber auch tödlich.  Nein, Gott sei Dank nicht für uns Menschen, aber doch für manches Kleinstlebewesen wie Insekten und manchmal sogar für kleine Säugetiere. Die Rede ist von fleischfressenden Pflanzen.  Als ich dieser Tage mal wieder im Salinenpark umher streifte, bin ich auch an einem kleinen Garten vorbei gekommen, der vor Jahren zur Landesgartenschau angelegt wurde. Er beherbergt auf kleiner Fläche einige dieser fleischfressenden Schönheiten. ...

  • Bad Rappenau
  • 05.10.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.