Flora

Beiträge zum Thema Flora

Natur
Ein Teil der Felsformationen im Dossinger Tal
27 Bilder

Wandern auf der sanft hügeligen Ostalb
Durch's Dossinger Tal auf dem Härtsfeld um Neresheim

Ganz nah an unserem Ländle waren wir diesmal mit unserer Wandergruppe unterwegs. Sylke und Stefan hatten das Wanderwochenende für uns  auf der sanft hügeligen Ostalb geplant und wir waren alle voller Vorfreude, zumal wir auch unsere 20-jährige Jubiläumsfeier damit verbinden wollten.  Los ging's natürlich erstmal mit unserem traditionellen Picknick "jeder bringt was mit". Und wie immer wurden so viele leckere Köstlichkeiten aufgetischt, dass man sich förmlich zum Wandern losreißen musste. Unsere...

  • Bad Rappenau
  • 13.06.23
Natur
3 Bilder

Kann die meine.stimme-Community helfen?

Heute habe ich wieder ein Rätsel... für mich fast unlösbar. Weder dicke Bücher wälzen, noch stundenlange Internet-Recherchen brachten mich in dem Fall weiter. Ich finde einfach diese Blümchen nicht und hoffe deshalb auf euch. Vielleicht kennt es jemand? Aus Nachbars-Garten? Oder von einer Reise in südliche Länder? Das Foto entstand im Stubaital beim Naturschauplatz Eulenwiesen. Sehr schöne und lohnende Wanderung übrigens. Ich vermute, dass jemand Gartenmüll abgelagert hat und die Blumen wild...

  • Heilbronn
  • 04.06.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.