Forchtenberg

3 Bilder

TG Jugend auf Klettertour

Turngemeinde TG Forchtenberg 1863 e. V.
Turngemeinde TG Forchtenberg 1863 e. V. | Forchtenberg | am 14.12.2021 | 23 mal gelesen

„Aufholen nach Corona“, mit dieser Kampagne fördert der Deutsche Turnerbund Aktionen, die darauf abzielen, den Vereinssport während und für die Zeit nach Corona wieder mehr ins Bewusstsein von Kindern und Jugendlichen zu rücken. Der von der TG Forchtenberg eingereichte Aktionsvorschlag „Klettern zu neuen Horizonten“ wurde mit dem maximalen Förderbetrag bedacht und so konnte ein Vormittag in der Kletterarena des DAV in...

1 Bild

Schöne Adventszeit 2

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neuenstein | am 30.11.2021 | 59 mal gelesen

Schnappschuss

25 Bilder

Von Schöntal nach Tirol - wie geht denn das? 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 06.09.2021 | 280 mal gelesen

Honigsteige. Was für ein süßer Platz um sich für eine Wanderung am  Sonntagmorgen zu treffen. So geschehen beim Kloster Schöntal.  Die Sonne stand noch tief und die Glocken des Klosters läuteten gerade 8:00 Uhr als die Wanderer den Kreuzbergweg hinauf stiegen. Oben waren sie ganz leise, um die Gruppe am Waldjugendzeltplatz nicht zu stören. Über Neusaß ging es zum Roten Kreuz. Danach war der Weg von einem Spinnennetz...

1 Bild

Sommerfest der CDU Hohenlohe

CDU Hohenlohekreis
CDU Hohenlohekreis | Forchtenberg | am 28.07.2021 | 22 mal gelesen

Forchtenberg: Alte Kelter | Freuen Sie sich auf ein paar gesellige Stunden zu Gast bei Familie Fröscher, kommen Sie miteinander und mit Ihren Mandatsträgern ins Gespräch. Bringen Sie gerne Familie und Freunde mit!

1 Bild

Forchtenberg 6

Gülay Sween
Gülay Sween | Ingelfingen | am 13.07.2021 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Mitgliedertreff der FDP Hohenlohe in Forchtenberg

FDP Kreisverband Hohenlohe
FDP Kreisverband Hohenlohe | Forchtenberg | am 28.06.2021 | 98 mal gelesen

Forchtenberg: Ochsengarten | Nach langer Zeit konnten sich Mitglieder und Freunde der FDP Hohenlohe wieder vor Ort treffen. Bei idealem Sommerwetter genossen sie den Sonntagmittag im Ochsengarten der Stadt Forchtenberg - Geburtsort von Sophie Scholl. Der Kreisvorsitzende Michael Schenk konnte auch zahlreiche Neumitglieder und Gäste begrüßen und hofft, dass weitere Präsenzveranstaltungen in den nächsten Wochen und Monaten möglich sind. Der...

1 Bild

Tiroler See bei Forchtenberg 2

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Forchtenberg | am 24.05.2021 | 85 mal gelesen

Forchtenberg: Tiroler Seen - Schleierhof | Schnappschuss

28 Bilder

Hohenloher Ebene - im schönsten Frühlingssonnenschein

Gudrun Schickert
Gudrun Schickert | Künzelsau | am 22.02.2021 | 182 mal gelesen

Gestern hatten wir ja ein absolutes Kaiserwetter! Wer da in der Stube sitzen blieb, hatte selbst schuld! Zumindest in den Garten oder auf den Balkon hat die Sonne die Menschen, besonders in der momentanen Situation, hinausgelockt. Mein Mann wollte mir in Forchtenberg-  Neu-Wülfingen zeigen, was er und unser Sohn seither schon im Weinberg geschnitten haben. Es war soo schön die von der Sonne beschienene, langsam erwachende...

18 Bilder

Forchtenberg, ein Städtchen mit Charme 4

Werner Möhler
Werner Möhler | Forchtenberg | am 21.11.2020 | 126 mal gelesen

Das fein herausgeputzte mittelalterliche Forchtenberg liegt eng angeschmiegt vor einem Bergsporn, auf dem die aufwändig restaurierte Burgruine steht. Ab und an finden dort Feste und andere sehenswerte Veranstaltungen statt. Das Städtchen am Kocher lädt ein zum Besuch seiner historischen Gebäude, seiner attraktiven Sehenswürdigkeiten und seiner gastronomischen Stätten. Zahlreiche Wanderwege führen den Naturliebhaber durch Wald...

1 Bild

Spiegelung im Kocher 3

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 09.11.2020 | 52 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der Wolf und die ..... 2

WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer
WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer | Neuenstadt | am 19.09.2020 | 72 mal gelesen

Neuenstadt: Gasthaus Lamm | Schnappschuss

5 Bilder

Der Hohenloher Bauernlehrpfad 5

Heiderose Burkhardt
Heiderose Burkhardt | Künzelsau | am 18.08.2020 | 254 mal gelesen

Durch Felder, Wiesen, Wälder und Weinberge streifen und dabei die Natur genießen. Infotafeln informieren über die Landwirtschaft in Hohenlohe.

1 Bild

Hinterm Horizont geht's weiter .............

Heinz Lindheimer
Heinz Lindheimer | Bad Friedrichshall | am 07.07.2020 | 22 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Wanderung Forchtenberg

WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer
WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer | Neuenstadt | am 22.06.2020 | 261 mal gelesen

Neuenstadt: Gasthaus Lamm | Die Wowas trafen sich wie immer in Neuenstadt, um in Fahrgemeinschaften nach Forchtenberg zu fahren. Bei himmlischem Wetter wurde der Weg im Kupfertal begonnen und führte in den Wald hinein, wo die Temperaturen mehr als angenehm waren. Die im Bericht vom 01.05.2020 erwähnten Bärlauch Felder blühten leider nicht mehr, aber es roch noch immer etwas nach Knoblauch. Nach ständigem Anstieg wurde eine kleine Trinkpause eingelegt,...

1 Bild

Ein schöner Biergarten im Hohenlohekreis hat wieder geöffnet 1

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 23.05.2020 | 134 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Drive IN Besen in Forchtenberg

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 13.04.2020 | 611 mal gelesen

Corona macht erfinderisch. Der 1. Drive In Besen im ganzen Hohenlohekreis wurde am Wochenende vom Rebenhof Fröscher in Betrieb genommen. Vom Freitag, 10.04. bis zum Sonntag 12.04.2020 konnte man auf der Rückseite der Alten Kelter in Forchtenberg sein Besenessen abholen. Es wurde dafür extra eine Einbahnstraße geschaffen. Eine tolle Idee, die sehr gut angekommen ist, warten wir ab, ob wir diese Gelegenheit noch einmal bekommen?

4 Bilder

Der Biber ist nun auch bei den kleineren Tiroler Seen, in Forchtenberg angekommen.

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 13.04.2020 | 189 mal gelesen

Bei einer Radtour vorbei am Tiroler Badesee kommen  noch weitere kleinere Seen. Dort hat der Biber sein Reich gefunden, wie man an den weiteren Bildern sehr gut erkennen kann. Wie gut, dass der Biber die Bäume ohne Umweltverschmutzung fällt. Hier muss man sich schon die Frage stellen, ob es richtig war, dass man den Biber wieder angesiedelt hat?

1 Bild

Das Teehaus von Forchtenberg in der Frühlingssonne

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 13.04.2020 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

123 Bilder

50 Wochen, 50 Orte-Fotowettbewerb: Forchtenberg 3

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Forchtenberg | am 23.03.2020 | 2036 mal gelesen

Neben bekannten Persönlichkeiten wie Sophie Scholl, die hier geboren wurde, und einem tollen Weihnachtsmarkt durch die Altstadt, hat die Hohenloher Gemeinde Forchtenberg noch viel mehr zu bieten. Doch was? - Zeigen Sie es uns auf Ihren Fotos von Forchtenberg! In Kalenderwoche 19 steht die schöne Gemeinde Forchtenberg im Fokus unserer Serie "50 Wochen, 50 Orte". Doch was macht sie mitsamt ihren Teilorten so besonders?...

1 Bild

Jahreshauptversammlung Schwäbischer Albverein Forchtenberg

Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg
Schwäbischer Albverein OG Forchtenberg | Forchtenberg | am 26.02.2020 | 121 mal gelesen

Jahreshauptversammlung Albverein OG Forchtenberg 2020  Zur Jahreshauptversammlung konnte Vertrauensmann Helmut Ullrich, 36 Gäste im Hirsch in Wohlmuthausen begrüßen. Mit dem Lied, das Wandern ist des Müllers Lust, wurde die Versammlung eröffnet. Der Vorstand bedankte sich bei unserem Ehrenvorsitzenden Rolf Stein für den Druck des Wanderplans, bei allen Wanderführern und Ehrenamtlichen Mitarbeitern und dem...

1 Bild

Jahresrückblick 2019

Rekordjahr 2019 Das Jahr 2019 war für das DRK Ernsbach-Forchtenberg-Sindringen ein Jahr mit vielen Diensten und Einsätzen. Über 10.000 Stunden brachten unsere Helfer/innen in ihrer Freizeit für das Rote Kreuz auf. 110 HvO Einsätze in der Gemeinde Forchtenberg 71 HvO Einsätze in der Gemeinde Jagsthausen 81 Sanitätsdienste bei Festen und Veranstaltungen 77 verschiedene Fortbildungen 11 Bewirtungen bei Festen und...

1 Bild

Posaunenchor Jungbläser

Posaunenchor Niedernhall-Forchtenberg
Posaunenchor Niedernhall-Forchtenberg | Niedernhall | am 20.01.2020 | 50 mal gelesen

Fast 3 Jahre sind vergangen, seit der Posaunenchor Niedernhall-Forchtenberg mit der Ausbildung der Jungbläser begonnen hatte. Jetzt war es endlich soweit. Passend zur Adventszeit sind die 9 Jungbläser im Posaunenchor angekommen und nun als vollwertige Bläser mit dabei. Drei spannende gemeinsame Ausbildungsjahre hat die Gruppe erlebt. Es begann mit vielen schrägen Tönen und bis zum heutigen musikalischen Niveau war es ein...

1 Bild

Biber nagt eine Sanduhr 1

Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal
Elfriede Baier/Offener Treff Schöntal | Schöntal | am 19.01.2020 | 83 mal gelesen

Schnappschuss

Forchtenberger Weihnachtsmarkt am 1. Adventwochenende

Verein der Hundefreunde (VdH) Forchtenberg
Verein der Hundefreunde (VdH) Forchtenberg | Forchtenberg | am 18.11.2019 | 19 mal gelesen

Forchtenberg: Vereinsheim des Vereins der Hundefreunde Forchtenberg | Auch in diesem Jahr verwöhnt der VdH Forchtenberg an dem Stand mit den Nummern 51 & 52 die Besucher des Forchtenberger Weihnachtsmarkts am ersten Adventwochenende mit Leckereien. Kommen Sie vorbei und genießen unseren beliebten Glühwein rot und weiss vom Fürstenfass, Schneemann, köstlichen Kinderpunsch, Grill und Bratwurst Thüringer Art.