23 Bilder

L · I · C · H · T 4

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 29.11.2020 | 135 mal gelesen

Sensoren flüstern. Schalter klacken. Streichhölzer zischen. Funkenflug. Lichtschein perlt tropfend ins Dunkel. Photonen strömen. Kerzen flackern. Ein kurzes Blinken. Nerven zucken. Geburt im endlosen All. Sternenstaub quillt über. Unsichtbar. Planeten strahlen – ewig. Radioaktivität. Perseiden-Schauer: Materie verglüht. Ent-täuschung auf Erden. Verloschen. Meeresleuchten – pulsiert. Himmelsleuchten –...

16 Bilder

Herbst-Ende 9

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 25.11.2020 | 132 mal gelesen

HERBST ENDE v.20 Dunkelheit, Kälte und Einsamkeit kriechen ins Leben. Lichterglanz erstrahlt. Kündet von Wärme und Hoffnung. Feierlich zum Trotz. Nach innen gerichtet – die Welt. Im Schmerz sie Neues gebiert. Gedanken bewohnen die Stadt. Jeder für sich. Im Trauma des Wandels. Schwarze Engel stehen an den Toren. Gebrochen. Warten auf den neuen Morgen. Pan’s Flöte verstummt. Tanz auf den Gräbern. Tränen...

28 Bilder

Seltsam irdisch-himmlische Geschichten … 5

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 03.10.2020 | 148 mal gelesen

WOLKEN von HERMANN HESSE … aus: PETER CAMENZIND (1911) (…) Berge, See, Sturm und Sonne waren meine Freunde, erzählten mir und erzogen mich und waren mir lange Zeit lieber und bekannter als irgend Menschen und Menschenschicksale. Meine Lieblinge aber, die ich dem glänzenden See und den traurigen Föhren und sonnigen Felsen vorzog, waren die Wolken. Zeigt mir in der weiten Welt den Mann, der die Wolken besser kennt...

1 Bild

Limone bei Nacht

WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer
WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer | Neuenstadt | am 22.04.2020 | 43 mal gelesen

Neuenstadt: Gasthaus Lamm | Schnappschuss