10 Bilder

Kleine Krabbler ganz groß 29

Stefanie Friedrich
Stefanie Friedrich | Heilbronn | am 03.06.2021 | 334 mal gelesen

Meine große Passion ist es, kleine Krabbler ganz groß zu zeigen. Die vielen verborgenen Details sind so faszinierend!  Ich habe mittlerweile sogar meine panische Angst vor Spinnen teilweise ablegen können, wenn auch nicht komplett. Aber eigentlich sind sie auch nur kleine faszinierende Wesen, die uns nichts zu leide tun können. Ich hoffe mit meinen Fotos die Faszination, die mich so berührt auch mit anderen teilen zu können....

9 Bilder

Makrofotografie im Winter - kennt sich jemand mit Makroringen aus? 13

Tanja Blind
Tanja Blind | Brackenheim | am 02.02.2021 | 289 mal gelesen

Hallo alle zusammen! Ich habe mir ein paar Makroringe gekauft, um ein bissle damit zu spielen. Macht echt Spaß, kann ich nur empfehlen! Leider fehlt mir jegliche Erfahrung und ich finde auch keine gute Informationsquelle (da wird immer nur erzählt, dass man näher an das Objekt ran kann..."tolle" Info :-( ). Jetzt frage ich einfach die MeineStimme Community: Kennt sich jemand damit aus? Wird ein Stativ unbedingt benötigt,...

5 Bilder

… gestatten? – ARANEUS (Familienname) 4

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 14.08.2020 | 127 mal gelesen

Ist hier gerade ein "Wett-Spinnen" ausgebrochen? Andauernd gibt es neue Beiträge mit den achtbeinigen Stars aus der "Grusel-Ecke". Dabei sind sie doch so nützlich und vertilgen jede Menge fliegendes Getier (das uns nervt) wie man hier schön sehen kann. Diese relativ kleine Kreuzspinne taucht jedes Jahr wieder im Sommer bei mir am Balkon auf. Als sie mit ihrer Mahlzeit beschäftigt war, entstanden diese Bilder vor ca. 2...

8 Bilder

KW 24 Makro

Fotofreunde Neckarsulm
Fotofreunde Neckarsulm | Neckarsulm | am 14.06.2020 | 218 mal gelesen

Die Fotos der weiteren Fotoaufgaben für die Fotofreunde Neckarsulm und den fotobegeisterten Lesern der Meine.Stimme.de. (Wolfgang Müller-Bertran)

6 Bilder

Wenn es wärmer wird … 2

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 08.04.2020 | 167 mal gelesen

… werden sie wieder zahlreicher. Fliegen aller Art, Spinnen (die ihre Netze spannen und Erstere fangen wollen ), aber es gibt auch die lautlosen Exoten, die im Verborgenen hausen. Ihnen allen widme ich diesen Beitrag.