fotografie

Beiträge zum Thema fotografie

Natur
Hohenloher Ebene | Foto: Ralf Röser
29 Bilder

**🌞😍🥾Rundwanderung🌞😍🥾**
in der Nähe von Goldbach🌞🥾😍

Heute haben wir eine schöne kleine (6km) Rundwanderung in der Nähe von Goldbach gemacht. Kurzer Regen, dann wieder Sonnenschein, herrlich😍⛅. Auf der Höhe haben wir einen fantastischen Blick auf die Hohenloher Ebene gehabt. GOLDBACH Länge 1,6 km Quelle Rößlesmahdsee bei Goldbach Quellhöhe 456 m. ü. NN Mündung Bei Waldenburg-Neumühle in den Neumühlsee Mündungshöhe 433 m. ü. NN. Höhenunterschied 23 m Schiffbar Nein Der Goldbach ist ein Bach im Gebiet bei Waldenburg von 1,6 km Länge, der beim...

  • Hohenlohe
  • 16.03.24
Freizeit
Tierpark Hirschfeld🐦🐻🌞😍 | Foto: Ralf Röser
52 Bilder

**🐦Tierpark Hirschfeld🐻**
im schönen Vogtland🐻🐦🌞

ich war diese Woche beruflich in Zwickau und Umgebung. Da fand ich noch die Zeit den schönen Tierpark Hirschfeld zu besuchen. Zur Geschichte des Tierparks Aufzeichnungen der Martha von Arnim (geb. v. Schlegell) belegen, dass das Gelände mit seinem Baumbestand bereits seit Jahrhunderten geschützt war. Alten Landkarten von 1870 ist zu entnehmen, dass bei Voigtsgrün ein Tiergehege existierte. Es gehörte Alexander von Arnim, der hier Rotwild hielt. Um 1890 wurde das Jagdhaus, das heutige Blockhaus,...

  • Hohenlohe
  • 08.03.24
Natur
Mal schauen was da vorne los ist... | Foto: Moni Bordt
8 Bilder

Hüpf, hüpf, hurra...
...versteckt zwischen den Schneeglöckchen.

Manchmal hat man auch Glück! Ich konnte beobachten, wie das Eichhörnchen seine Nüsse immer hinter der Wiese mit den Schneeglöckchen versteckte. Also nix wie hin zur Wiese, geknackte Nüsse hinter den Schneeglöckchen versteckt und warten. 500 gr. Nüsse und 2 Stunden später tat es mir den Gefallen: es knusperte hinter dem "richtigen" Schneeglöckchenbüschel!  Diesmal waren die Blümchen auch "im Original" an Ort und Stelle. Das Setzen der Zwiebeln haben die Friedhofsgärtner schon im Herbst...

  • Heilbronn
  • 04.03.24

Heiß diskutierte Beiträge

Natur
Foto: Moni Bordt
14 Bilder

Ganz schön was los...
Frühling bei den Friedhofshörnchen

Blühende Wiesen im Hauptfriedhof Heilbronn. Darin ein Hörnchen beim Fressen aufnehmen, ja das war der Wunsch. Leider liessen sich die Eichhörnchen trotz grosszügiger Nussspenden nicht zufriedenstellend in die Wiesen locken. Fotografieren mit gutem Ergebnis: Fehlanzeige. Also was tun?  Glücklicherweise ist eine Gärtnerei / Blumenladen direkt am Parkplatz. Pflänzchen eingekauft, Zapfen gesammelt, Efeu hatte ich von zuhause mitgebracht. Dann dekorierte ich die Grabstelle und verteilte auch...

  • Heilbronn
  • 20.02.24
Natur
toll | Foto: Ralf Röser
36 Bilder

**RUNDWANDERUNG TEIL 2**
**Große Platte- Treibsee- Bannwald- Steinhäusle- Trögleshütte**

Gestern haben wir vor Kaisersbach eine wunderbare Rundwanderung gestartet. Los ging es vor Kaisersbach an einem Wanderparkplatz mit Bushaltestelle. Dann weiter zur großen Platte (sehr mächtig), über den Treibsee, Bannwald, Steinhäusle, Trögleshütte und wieder zurück. Von überall her hat man Wasser gehört. Das Wasser hat sich auf sehr vielen Rinnen einen Weg gesucht. Das war echt imposant. Die Strecke war ca. 9,5km lang. Mit einigen Höhenmetern. Unterwegs war es stellenweise sehr neblig/ diesig,...

  • Hohenlohe
  • 11.02.24
Natur
Große Platte | Foto: Ralf Röser
36 Bilder

**Rundwanderung Teil 1**
**Große Platte- Treibsee- Bannwald- Steinhäusle- Trögleshütte**

Gestern haben wir vor Kaisersbach eine wunderbare Rundwanderung gestartet. Los ging es vor Kaisersbach an einem Wanderparkplatz mit Bushaltestelle. Dann weiter zur großen Platte (sehr mächtig), über den Treibsee, Bannwald, Steinhäusle, Trögleshütte und wieder zurück. Von überall her hat man Wasser gehört. Das Wasser hat sich auf sehr vielen Rinnen einen Weg gesucht. Das war echt imposant. Die Strecke war ca. 9,5km lang. Mit einigen Höhenmetern. Unterwegs war es stellenweise sehr neblig/ diesig,...

  • Hohenlohe
  • 11.02.24
Natur
und weiter | Foto: Ralf Röser
36 Bilder

**RUNDWANDERUNG TEIL 2**
**Kaisersbach- Ebnisee- Gallengrotte**

Gestern haben wir eine sehr schöne Rundwanderung gemacht. Gestartet sind wir etwas außerhalb von Kaisersbach an einem Wanderparkplatz. Dann sind wir ein Stück den Limes Wanderweg gelaufen. Da gab es auch noch Reste eines Wachturms. Weiter ging es zum Ebnisee. Seitlich vorbei sind wir zur Gallengrotte gelaufen. Brutal was das für Felsformationen sind. Anschließend ging es durch den Wald auf zum Teil sehr zerstörten Wanderwegen (Holzfahrzeuge) wieder zurück zum Parkplatz. Die Rundwanderung war...

  • Hohenlohe
  • 04.02.24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.