Fotomontage

Beiträge zum Thema Fotomontage

Freizeit
Sieben Fotoamateure in der Stadt der Stühle.

Sieben Fotograf:innen auf Fototour in Weil a.R. und Basel

Großartige Architektur und wundervolles Design waren das Ziel der Teilnehmer:innen am diesjährigen Fotoausflug des Fotoclubs Heilbronn. Dazu machten sich die Sieben Fotoenthusiasten am letzten Aprilwochenende nach Weil am Rhein und Basel auf. Ein Erlenbacher Fahrdienst brachte alle wohlbehalten ans Ziel. Der Vitracampus in Weil bietet fantastische Blickwinkel auf architektonische Meisterwerke bekannter Architekt:innen wie Zaha Hadid, Frank Gehry Herzog & de Meuron u.a.. Ausgestattet mit bester...

  • Heilbronn
  • 16.05.22
Ratgeber
Version 1
5 Bilder

Der äußerst seltene Hirschbaum

oder Pareidolie in der Natur Diese augenzwinkernde Fotomontage ist ein Beispiel gleich für zwei Dinge: 1. das Phänomen der Pareidolie: "bezeichnet das Phänomen, in Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter und vertraute Wesen oder Gegenstände zu erkennen." Wikipedia 2. wie man mit ein wenig Kreativität aus mehr oder weniger belanglosen Bildern (Bild 3) doch noch ein den Betrachter verblüffendes Foto machen kann. Dazu bin ich wie folgt vorgegangen: zuerst habe ich das Originalfoto Bild 3...

  • Heilbronn
  • 26.02.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.