Fotospaziergang

8 Bilder

Herbstlicher Fotospaziergang am Michaelsberg bei Cleebronn 6

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Cleebronn | am 01.11.2021 | 110 mal gelesen

Cleebronn: Michaelsberg | Bei warmen 19°C nahm ich meinen Roller und fuhr von Lauffen über Meimsheim nach Bönnigheim. Dann ging es noch ein Stück Bergauf in Richtung Michaelsberg. Nach dem Abstellen des Rollers ging es dann zu Fuß und mit dem Foto weiter. Eine Auswahl der Fotoausbeute präsentiere ich euch heute hier. Viel Spaß beim Anschauen!

12 Bilder

Nach 5 1/2 Wochen erneuter Fotospaziergang rund um den Bleichsee bei Löwenstein 3

Ulrich Seidel
Ulrich Seidel | Löwenstein | am 22.04.2020 | 298 mal gelesen

Löwenstein: Parkplatz Bleichsee | Bereits am 15.März machte ich einem Fotospaziergang um den idylischen Bleichsee bei Löwenstein. Inzwischen tragen die Laubbäume auch Blätter. Der künstlich angelegte See hat seinen Namen durch die in den Jahren 1775 bis 1806 durchgeführte Tuchbleiche. Er befindet sich auf 368m Höhe und liegt knapp einen Kilometer südlich der Stadt Löwenstein auf einer Hochfläche. Das Auto kann auf einem Wanderparkplatz auf der Höhe zwischen...