Fränkische Schweiz

1 Bild

Frauen III des TV Eppingen beim Brauereiwandern in der Fränkischen Schweiz

Turnverein (TV) Eppingen Frauen III
Turnverein (TV) Eppingen Frauen III | Eppingen | am 03.06.2019 | 171 mal gelesen

Unter dem Motto „Brauereiwandern“ führte der diesjährige Ausflug in die Fränkische Schweiz. Gleich nach der Ankunft in Heiligenstadt i. OFr. führte eine kleine Tour zum Schloß Greifenstein, welches hoch über dem Ort thront. Im dortigen Biergarten genossen die Frauen zur Kaffeezeit die fränkischen Urrädla und Auszogne. Ins idyllische Leinleitertal ging es mit einer 2-Brauereien-Wanderung am nächsten Tag. Wieder vorbei am...

4 Bilder

Albverein in der Fränkischen Schweiz

Der Untersteinbacher Albverein unternahm vor kurzem eine 3-Tages Wanderung in der Fränkische Schweiz. 44 Wanderfreunde waren gespannt auf das Wandergebiet. Die Busfahrt ging zuerst ins Kammersteiner Land. Dort wurde ein herzhaftes Picknick gemacht. Gut gestärkt ging es weiter nach Brunn. Von dort begann die Wanderung, welche Manfred Bender und Hannelore Herrmann erkundet hatten, los. Auf interessanten und...

2 Bilder

Wanderwoche in der Fränkischen Schweiz

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Beilstein | Beilstein | am 06.12.2016 | 25 mal gelesen

Zum Bier weg nach Oberfranken In Bamberg begann die Wanderwoche des SAV, Ortsgruppe Beilstein, am 15.Oktober mit einer Stadtführung in der Weltkulturerbestadt. Die gebürtige Bambergerin zeigte den interessierten Zuhörern „ihre“ Stadt und begeisterte mit einem umfangreichen Wissen zu allen Themen. Nach einer süßen Einkehr ging es nach Ebermannstadt, dem ersten Quartier. Pünktlich um 9.00 Uhr verließ die Gruppe das noch...