Frösche

Beiträge zum Thema Frösche

Natur
3 Bilder

Auf Regen folgt Sonne...
20. Juli 2021 - ein Tag im Naturparadies

Am 20. Juli 2021 habe ich dieses wunderschöne Foto im Naturparadies von Magnus und Anneliese aufgenommen. Alle waren begeistert von dem schönen Teich. Ein herber Rückschlag hat alles zunichte gemacht - aber Magnus gibt nicht auf - er hat einen neuen Teich angelegt. Die ersten Fröschlein fühlen sich schon wohl - weiterhin gutes Gelingen Magnus und Anneliese.

  • Bad Friedrichshall
  • 05.07.23
Natur
Ich bin Horst, der Hahn. Der Schönste im Hühnerstall
10 Bilder

Kaffeetreff
Bsüchle im Naturgarten

Immer wieder schön ein Bsüchle im Naturgarten bei Anneliese. Auch ich habe mir dieses Mal die vielen Froschbilder verkniffen. Aber ein Bild muss sein. Es ist so schön zu sehen wie sich der Garten immer wieder verändert und ein neues Gesicht zeigt. Vielen Dank Anne für den schönen Nachmittag.

  • Oedheim
  • 14.06.23
Freizeit
27 Bilder

Zu Besuch in Oedheim
Kaffeetreff im Naturgarten

Ein paar Eindrücke vom schönen Nachmittag bei Anneliese im prächtigen Naturgarten. Liebe Menschen, tolle Natur, Tierchen überall und Kaffee und Kuchen. Was will man mehr? Dazu noch das ideale Wetter. Da bleibt nur Danke zu sagen für die Einladung und für Wolfgangs Donauwelle.

  • Oedheim
  • 26.05.23
Natur
8 Bilder

Oedheimer Frösche am 04.06.

Der Teich bei Magnus und Anneliese im Gärtle ist einfach tolle und jeder Heimatreporter der da war, wollte mindestens ein Frosch fotografieren. Ein paar kamen mir vor die Linse.

  • Leingarten
  • 05.06.22
Natur
26 Bilder

Oedheimer Quak

vom Gartenfeschtle bei Anneliese und Magnus am 4. Juni 2022 EOS 80D mit Sigma 100-400 mm Alle Bilder bei Flickr  (F11=fullscreen, ins Bild klicken vergrößert, Pfeil rechts weiter) Noch einfacher: auf der Album-Seite ist rechts oben ein Diashow-Symbol, ein graues Kästchen mit Pfeil nach rechts.

  • Heilbronn
  • 05.06.22
Natur
Der Hahn hat uns schon vor dem Park, auf dem Parkplatz begrüßt.
51 Bilder

Besuch im Leintalzoo in Schwaigern

Gestern bei dem warmen Wetter war es im Leintalzoo herrlich angenehm. Nach dem ich schon Jahre nicht mehr dort war, war ich total angenehm überrauscht wie natürlich alles in diesem Zoo wächst. Hier wird wirklich abseits der Tiergehege sehr viel für den Schutz von Insekten und Vögeln getan. Das Wegenetz ist verschlungen und man fühlt sich zum Teil als würde man durch einen Urwald streifen. Im Moment gibt es dort viele Bäume die mit Raupen überzogen sind. Was dieses Urwaldfeeling nur noch...

  • Schwaigern
  • 19.05.22
Natur
12 Bilder

Frösche im Pfühlpark

geknipst am 13. Mai 2022. Zu überhören waren sie ja nicht, aber in diesem Kraut garnicht so einfach zu sehen. EOS 80D mit Sigma 100-400 mm, ISO 3200

  • Heilbronn
  • 13.05.22
Natur
23 Bilder

Juli auf der Waldheide

Die ganze Waldheide ist eine einzig große Wildblumenwiese. Total schön. Thymian wächst wild. Die Wiesen werden bestimmt von Rainfarn,wilden Pastinaken, wilden Möhren, Schafgarbe, Flockenblumen, Rotklee und einjährigem Berufskraut. Aber auch Disteln, Dost und zig andere Pflanzen lassen sich finden. Vom Regen gibt es Tümpel in denen Kaulquappen und schon fertige Frösche schwimmen. Perfekt für einen Spaziergang um die Gedanken schweifen zu lassen.

  • Untergruppenbach
  • 01.08.21
Natur
https://www.flickr.com/photos/wolfgang-kynast/51333799928/in/photostream/lightbox/
25 Bilder

Gartengeknipse 2021-XLI

... am 24. Juli 2021 im Garten von Magnus und Anneliese: Frösche, Gänse und lecker Kaffee und Kuchen ;-) EOS 80D mit Sigma 100-400 mm, ISO 3200

  • Heilbronn
  • 25.07.21
Natur
5 Bilder

Tanjas Tierwelt - Magnus gut dressierte Frösche

Bei dem XXS-Heimatreporter Treffen bei Magnus im Garten hat sich die tiefenentspannte Stimmung von uns auf die super dressierten Frösche - Magnus: Respekt - übertragen. Ich war selten so nah an einem Frosch, der flüchten konnte, dran. Wolfgang und ich haben fleißig fotografiert - bin auf die Fotos gespannt- und die Fröschle sind meistens brav sitzen geblieben. Schee wars, danke an Anneliese und Magnus für die Rundumbetreuung mit Kaffee und Kuchen und Unterhaltung und Spaß!

  • Brackenheim
  • 25.07.21
Natur
Die Braut, Madame Frosch :)
2 Bilder

Die Hochzeitsglocken läuten

Die Braut hat sich mit einem Apfelblütenblatt wunderschön geschmückt, Monsieur verharrt noch in grosser Erwartung auf das was bald kommen wird... Alles Gute ------------------------------------------------------------------------------------------------ Die Frösche Ein großer Teich war zugefroren, die Fröschlein, in der Tiefe verloren, durften nicht ferner quaken noch springen, versprachen sich aber im halben Traum, fänden sie nur da oben Raum. Wie Nachtigallen wollten sie singen. Der Tauwind...

  • Oedheim
  • 15.05.21
Natur

Frösche und Prinzen

Als ich diesen Spruch gestern auf meiner Wanderung gesehen habe, musste ich sofort an Uschi Pohl und ihren Beitrag Froschkönig denken. Der Spruch passt doch perfekt dazu :-))))

  • Bad Rappenau
  • 14.04.21
Natur
4 Bilder

Froschkönig

Ein Frosch,  Zwei Frösche, Drei Frösche, Viele Frösche....wer ist jetzt der Froschkönig und wen soll ich küssen ? ;-))

  • Heilbronn
  • 12.04.21
Natur
ich erkunde den See auf dem Wasserweg
5 Bilder

Froschinvasion am See

Am Mittwoch war es eine Pracht am Ufer vom See auf Beobachtungskurs zu gehen. Es haben sich geschätzt über 100 Frösche im Wasser und am Uferbereich getummelt.  Eine Auswahl meiner Bilder seht ihr hier.

  • Leingarten
  • 02.04.21
Natur
Oh, ist das herrlich hier....
9 Bilder

Sonnen-Baden im Bleichsee

War das herrlich!!! Bei unserem Spaziergang am Bleichsee konnten wir die Entspannungs-  und Liebeswelt der Kröten und Frösche beobachten. Die Tiere hielten sich im fast zugewachsenen Teil des Bleichsees auf, nah am Rand und ließen sich nicht weiter stören.  Was für ein Anblick, sie so entspannt und ausgestreckt im Wasser zu sehen, dort, wo die Sonne mit ihren Strahlen auf die Wasseroberfläche traf, sie erhellte und vielleicht auch etwas erwärmte. Die Frösche hielten sich teilweise an Ästchen im...

  • Bad Rappenau
  • 31.03.21
Natur
So sieht "miteinander ausgehen" wohl bei Fröschen oder Kröten aus :-). Da wird bestimmt bald mehr draus werden.....

Frühlingsgefühle ...... oder "Swimming in a sea of love"

Ob das Frösche oder Kröten sind, konnte ich trotz Recherche nicht sicher rausfinden. Vielleicht weiß das ja jemand..... Aber was ich sicher sagen kann ist, dass die beiden in Frühlingsgefühlen schwelgen und im  Bleichsee bald ein lauschiges Liebesplätzchen finden werden. Sie waren schon ganz schön hintereinander her......

  • Bad Rappenau
  • 31.03.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.