Frühlingswanderung

Beiträge zum Thema Frühlingswanderung

Freizeit
Weitblickweg Hohenhaslach | Foto: HR

Radelvision Heilbronn, Frühlingswanderung
Wärmende Sonnenstrahlen

Am ersten Donnerstag im März 2024 konnte die fünfzehnköpfige Wandergruppe der Radelvision Heilbronn die wärmenden Sonnenstrahlen auf dem Rücken genießen. Wanderführer Helmut Rieker hatte zu einer erholsamen und inspirierenden Zeit auf dem „Weitblickweg“ in den Weinbergen von Hohenhaslach eingeladen. Insbesondere die Erklimmung der über 130 Treppenstufen der „Himmelstreppe“ führte bei manchen Teilnehmern zu einer erhöhten Herzfrequenz, die sich jedoch bei der Schluss-Einkehr in einem...

  • Heilbronn
  • 08.03.24
Freizeit
Die Wanderer der Diabetiker-Vereinigung am Ortseingang von Stockheim
2 Bilder

Wandern auf den Spuren von Papa Heuss

  Wie es wohl Hans-Jürgen Staas geschafft hatte, mit den Wanderern der Diabetiker-Vereinigung Heilbronn eine nahezu trockene Wanderung bei den Wettervorhersagen hinter sich zu bringen, bleibt sein Geheimnis. Nicht wenige Angemeldete hatten wohl deshalb auch von einer Teilnahme abgesehen. Die Wagemutigeren dagegen, mehr Männer als Frauen, wurden durch eine nahezu trockene Wanderung von Brackenheim aus nach Güglingen belohnt. Zuerst ging es auf dem Lemberger Weg durch Weinberge und Obstplantagen,...

  • Heilbronn
  • 29.04.19
Freizeit
Die Untersteinbacher Wanderer bei der Pause
4 Bilder

Frühlingswanderung des AV Untersteinbach

Das Lemberghaus war Ausgangspunkt für die Frühlingswanderung der 53 Wanderer der Ortsgruppe Untersteinbach im Schwäbischen Albverein. Geführt von Ingrid Kämmler, Otto Fischer sowie Helmut und Irene Geist ging es zunächst auf dem Sonnenweg in östlicher Richtung der Hangkante entlang. Die gute Sicht lies den Blick über Michelfeld bis hinüber zum Einkorn zu. Sehr angenehm war der mit Eichen- und Buchenlaub bedeckte Wanderweg und schon bald war der Rastplatz erreicht. Von hier aus hatten die...

  • Pfedelbach
  • 15.04.19
Freizeit
Bürgermeister Jochen Winkler begrüßte die LandFrauen auf dem Marktplatz
2 Bilder

Ortsrundgang in Neckarwestheim mit Bürgermeister Jochen Winkler

Bei schönstem Wetter konnten wir am Frühlingsanfang mit dem Bürgermeister einen Ortsrundgang auf dem Marktplatz starten. Nachdem wir im neu gestalteten Wassergraben waren, wurde das noch nicht ganz fertig gestellte Ärztehaus vorgestellt. Arztpraxis und Apotheke sind ja schon in Betrieb, die oberen Stockwerke und die Außenanlage sind noch nicht ganz fertig. In der Apotheke wurde uns von Apotheker Bühler die moderne Gestaltung bzw. Technik erklärt. Auch in der Arztpraxis haben wir einen Rundgang...

  • Neckarwestheim
  • 25.03.19
Freizeit
Gut gelaunt startet die Wandergruppe der Diabetiker-Vereinigung im Hofgarten in Öhringen zur Wanderung nach Pfedelbach.
3 Bilder

Wandern im Hohenloher Frühling

  Eine schöne Wanderstrecke hatte Hans-Jürgen Staas für die Wanderer der Diabetiker-Vereinigung Heilbronn ausgewählt. Vom Treffpunkt am Sattel ging es zuerst per Auto zum Parkplatz bei der Kultura in Öhringen. Jetzt begann die Wanderstrecke durch das ehemalige Gartenschaugelände, durch den Hofgarten, am Freibad und dem Kletterturm vorbei zum Limes, der von der Gruppe leicht "überwunden" wurde, denn die römischen Kohorten und Legionen waren gerade abwesend. Es war für alle begeisternd, was für...

  • Heilbronn
  • 23.04.18
Sport
Die ganze Gruppe vor dem Start

Wanderung in den Frühling

Frohgelaunt und bei herrlichem Sonnenschein trafen sich 17 Bergsportler vom TSV-Gronau und 6 Gäste zum diesjährigen Start in den Frühling. In Fahrgemeinschaften ging es zunächst zum Spiel- und Waldparkplatz oberhalb von Almersbach a. Weinberg. Nach einer kleinen flüssigen „Aufmunterung“ führte der Weg hinauf durch die Weinberge zum „Kino“. Der Ausblick über Almersbach und Karlshof und das weite, schwäbische Land erforderte eine längere Pause. Die Wanderung führte weiter, jetzt im Wald, Richtung...

  • Oberstenfeld
  • 12.04.18
Freizeit
Frühlingsspaziergang der CDU Neckarsulm um den Breitenauer See

Sonniger und fröhlicher Frühlingsspaziergang der CDU Neckarsulm um den Breitenauer See

Der CDU Stadtverband Neckarsulm spazierte am 09. April mit über 40 Freunden und Mitgliedern in den Frühling. Beim sonnigen und gemütlichen Spaziergang um den Breitenauer See nach Obersulm-Weiler zum Gasthaus "Unger's Mühle“ war für die zahlreichen Teilnehmer, egal ob Jung oder Junggeblieben, etwas dabei. Die Stimmung war gut, die Sonne schien prächtig und es ergaben sich zahlreiche gute Gespräche und die Möglichkeit, sich mit Bekannten und Freunden, aber auch mit Stadträten und...

  • Neckarsulm
  • 24.04.17
Freizeit
In den Weinbergen

Rundwanderung in den Frühling

An der MZH-Gronau trafen sich am Sonntagmorgen 10 gutgelaunte Bergsportler zur Frühlingswanderung 2017. Los ging es in Fahrgemeinschaften nach Eberstadt zum Parkplatz „Eberfürst-Halle“. Nach einer kleinen Stärkung wanderte die Grupp durch den kleinen Ort Lennach vorbei am See hinauf zu den Weinbergen. Die Aussicht war für alle überraschend und grandios. Der Blick schweifte über das Weinsberger- und Eberbacher-Tal bis zum Heuberg und zur „Weibertreu“. Jetzt ging es auf dem Höhenweg, fast immer...

  • Oberstenfeld
  • 03.04.17
Freizeit

Frühlingswanderung Albverein

Zur Frühlingswanderung im Mainhardter Wald lädt die Ortsgruppe Untersteinbach, im Schwäbischen Albverein, am Sonntag den 09. April ein. Treffpunkt ist beim Parkplatz Bürgerstüble in Pfedelbach um 13:30 Uhr bzw. um 14:00 Uhr beim Friedhof in Neuhütten. Der ca. 10 km Rundwanderweg führt über Bärenbronn, Wüstenrot nach Finsterrot. Nach einer kurzen Pause geht der Weg am Finsterroter See vorbei zum Ausgangspunkt. Wanderführer sind Waltraud und Reinhold Walter. Abschluss ist im Naturfreundehaus...

  • Pfedelbach
  • 29.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.