Frühwanderung

Beiträge zum Thema Frühwanderung

Freizeit
9 Bilder

Frühwanderung des SAV Talheim

Unserer Einladung zur "Frühwanderung" am 20.August folgten 33!! Frühaufsteher. Start war um 6.30 Uhr in der Bachstrasse und ab 7.00 Uhr bei Café Kurz, von dort ging es dann in Richtung Sontheim, wo wir noch die schönen Ausblicke auf das noch schlafende Heilbronn genießen konnten. Weiter ging es über die alte Straße nach Sontheim, vorbei an alten Streuobstwiesen, Brombeerhecken, entlang am Steinbruch der Firma Bopp. Nach der Überquerung der Neckartalstraße hatten wir in der Morgendämmerung...

  • Talheim
  • 04.09.22
Freizeit
Sonnenaufgang 5:22 Uhr.
11 Bilder

Sonnenaufgang an einem schwülen Mittwoch

Wo die Einen durch das frühe Aufstehen völlig aus der Bahn geworfen würden und deshalb dieses besondere Erlebnis nicht genießen können, freuen sich Andere sehr über die einmal jährlich stattfindende Frühwanderung. Es ist ein herrliches Gefühl, wenn man gegen 8:30 Uhr aus dem Wald kommt und ganz gemütlich in den Tag bummeln kann, weil man die anstrengende Wanderung über Stock und Stein schon hinter sich hat. Treffpunkt war 5:15 Uhr in der Nähe der Burg Stettenfels. Worauf man nicht gefasst war,...

  • Untergruppenbach
  • 01.07.20
Freizeit
In der frühen Morgenstunde um kurz vor 6 Uhr standen die Frühwanderer des Schwäbischen Albvereins Heilbronn bereits im »Himmel«, einem Aussichtspunkt auf dem Hornberg, hoch über Cleversulzbach.
3 Bilder

Frühwanderung

Trotz heftigen Donnergrollens mit starkem Regen in den frühen Morgenstunden um etwa 4 Uhr konnten Ursula und Dieter Fleischmann 12 Teilnehmer zur Frühwanderung des Schwäbischen Albvereins Heilbronn begrüßen. In Cleversulzbach, dem zeitweisen Wirkungsort von Eduard Möricke, traf man sich um 5 Uhr. Es hatte zwischenzeitlich aufgehört zu regnen. Achtzig anstrengende Höhenmeter waren anfangs zu überwinden bis zum »Himmel«, einem Aussichtspunkt auf dem Hornberg. Das noch wolkenverhangene Firmament...

  • Heilbronn
  • 22.07.19
Freizeit
Über 30 Personen…
6 Bilder

Frühwanderung des SAV Talheim durch Wald und Flur

Am 15.06.19, um 6.00 Uhr morgens, fanden sich 32 Frühaufsteher zur Frühwanderung des Schwäbischen Albvereins Talheim ein. Vom Lauftreff-Platz unterhalb des Hohrainhofs führte Christa Hirth die große Gruppe bei aufgehendem Sonnenschein und Vogelgezwitscher in den Talheimer/Ilsfelder Wald. Nach einiger Zeit ging es rechts ab in den Keilerweg zum Wanderparkplatz Ilsfeld und am Waldrand entlang Richtung Untergruppenbach. Den Wanderern boten sich im Frühnebel Obstwiesen, Getreide- Kraut- und...

  • Talheim
  • 17.06.19
Freizeit
Die Morgensonne bescheint die Talheimer Frühwanderer
5 Bilder

Frühwanderung durch Feld und Flur

Über 30 Personen nahmen an der Frühwanderung des Schwäbischen Albvereins Talheim am 16.06.18 teil. Christa Hirth führte die Frühaufsteher um 6.00 Uhr morgens von den Sontheimer Hüttenäckern aus an Äckern, Getreidefeldern und Baumstücken vorbei in Richtung Steinbruch Bopp, dann mit Vogelgezwitscher-Begleitung entlang der Schozach zum Jüdischen Friedhof und zur Rahmermühle. Dort ging es vom Deinenbach aus bergauf zur Salomonschule und über Feldwege nach 7 km zum Hofcafe Kurz, wo schon ein...

  • Talheim
  • 18.06.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.