3 Bilder

Strahlender Sonnenschein und 14,6 km nach Talheim

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 13.01.2022 | 33 mal gelesen

Unsere Tour führte uns diesmal nach Talheim. 9 Wanderer des LJG 1948/49 und seinen Gästen hatten einen wunderbaren Wandertag mit Sonnenschein aber kalten Temperaturen. Unser Mittagshalt hatten wir in Talheim und danach ging es in einem Bogen über das Industriegebiet Lauffen, vorbei am Römischen Gutshof wieder zurück in unsere Heimatstadt. Unterwegs konnte man immer mal wieder die Landschaft genießen.

9 Bilder

wandern und dann ein wenig feiern

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 23.12.2021 | 72 mal gelesen

Der Lauffener Jahrgang 1948/49 und seine Gäste wanderte von Nordheim über Klingenberg nach Sontheim und macht Mittagspause im Fischerheim. Danach geht es wieder zu den Autos nach Nordheim. Mit 14 km und bestem Winterwetter war man gut unterwegs. Danach wurde, wie auch in den Jahren davor, bei Marlene Rosendorf die Weihnachtszeit eingeläutet mit Kaffee, Kuchen und vielem mehr. 

8 Bilder

Wandern und die Pause mit Gulaschsuppe

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 16.12.2021 | 83 mal gelesen

Der LJG 1948/49 und seine Gäste war diesmal bei Meimsheim und Botenheim zu Fuß unterwegs. An einer Grillhütte war schon das Mittagessen mit warmer Gulaschsuppe vorbereitet von Nana und Winfried Schock. Alle die dabei waren hat es gut gemundet und danach gab es noch viele andere Leckereien. Mit 19 Personen waren wir so viele wie sonst noch nie. Alle die mitwanderten waren begeistert vom wandern (14 km) und der etwas anderen...

7 Bilder

Stäffelestour in Lauffen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 26.11.2021 | 63 mal gelesen

Geführt von Gerhard Ehrlich wanderte der Lauffener Jahrgang 1948/49 und seinen Gästen durch Lauffen und bewältigte die sogenannte Stäffelestour. Auf und ab ging es und man entdeckte auch in Lauffen immer wieder Neues auch bei den Staffeln. Diesmal wollten 12 Wanderer auch mal Lauffen von anderen Seiten sehen. Selbst nach der Mittagspause waren es noch 10 die sich weiter die Wege durch Lauffen bahnten. Am Ende hatte man 11 km...

6 Bilder

Unsere Route ca. 50 km und ein Plattfuß

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 09.09.2021 | 72 mal gelesen

Der Lauffener Jahrgang 1948/49 musste an diesem Tag bei seiner Radtour gleich zu Beginn der Runde einen Plattfuß hinnehmen den ein Nagel im Hinterrad ausgelöst hat. Zum Glück hatte man es nicht weit heimwärts da flicken nicht in Frage kam. Alle anderen (8 an der Zahl) fuhren diese Runde dann von Neckarwestheim, Winzerhausen und Großbottwar nach Abstatt wo man die Mittagspause einlegte. Nach dem Mittag ging es über Ilsfeld,...

6 Bilder

Gemeinsame Fahrt nach Eppingen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 08.08.2021 | 41 mal gelesen

Mit knapp über 60 km fuhr der LJG 1948/49 seine bisher längste Strecke über Höhen und durch Täler bis nach Eppingen. Immer mal wieder wurde angehalten um die Aussichten zu genießen über unser Ländle. 9 Radler waren dabei als man sich nach der Mittagsstärkung in Eppingen auch das Gelände der Landesgartenschau ansehen konnte. Die Strecke nach Lauffen zurück ging über Schwaigern entlang des Leintals über  Nordheim nach Lauffen....

6 Bilder

Der LJG 1948/49 hat auch bei Dauerregen eine Alternative

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 15.07.2021 | 25 mal gelesen

Wandern und das "Rund um Lauffen", das war die Alternative zum Radfahren an diesem Tag, da es den ganzen Morgen nur geregnet hat. Mit Schirm und guter Kleidung ging es dann mit 11 Wanderern auf Tour nur unterbrochen durch ein Mittagsmahl. Nachmittags gab es dann gar mal einen Sonnenstrahl zu sehen. Mit 14 km war es an diesem Tag eine feucht fröhliche Tour und guter Laune. 

Weitere Radtouren des LJG 1948/49

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 08.07.2021 | 16 mal gelesen

Der Lauffener Jahrgang war inzwischen wieder 2x mit dem Rad unterwegs. Die erste Tour fuhr man nach Biberach/Heilbronn mit einer ganz anderen Strecke als sonst üblich. 11 Radler waren dabei mit der Pause in Biberach. Mit 57 km sah man doch viel Neues und ein wenig anders als sonst. Nach Lauffen zurück ging es das Neckartal entlang. Einige Tropfen hielt keinen ab zu radeln. Die zweite Tour ging Neckaraufwärts bis Pleidelsheim...

5 Bilder

Mit dem Ziel "Obere Ölmühle" war der LJG 1948/49 unterwegs

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 24.06.2021 | 53 mal gelesen

Für den Jahrgang aus Lauffen 1948/49 hatte Sigi an diesem Tag die Tour zur Oberen Ölmühle zusammengestellt. 14 Radler hatten sich am Treffpunkt in Lauffen eingefunden. Mit 60 km und etwas ansteigenden Wegen war diese Tour nicht gerade leicht zu fahren. Nicht alle Radler waren mit einem E-Bike ausgestattet. Leider ging diese Tour nicht ohne Sturz zu Ende. Glücklicherweise war ein Jahrgangsmitglied mit dem Auto gekommen so dass...

5 Bilder

Trotz Hitze ist der LJG 1948/49 unterwegs

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 17.06.2021 | 71 mal gelesen

8 Radler des Jahrgangs trafen sich bei dieser Tour zum gemeinsamen radeln. Durch das Zabergäu bis Pfaffenhofen, über den Berg nach Kleingartach und weiter bis Schwaigern, wo man die Mittagsrast einlegte. Nun kamen noch drei Radler hinzu und man konnte gemeinsam entlang des Leintal-Radweg bis Heilbronn dann dem Neckartal folgend  bis Lauffen radeln. 58 km und eine tolle Radtour.

9 Bilder

Erste Ausfahrt des LJG 1948/49 in diesem Jahr

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 03.06.2021 | 61 mal gelesen

Erstmals konnten die Jahrgangsmitglieder des LJG 1948/49 gemeinsam wieder mal eine Radtour durchführen. Da die meisten nun geimpft sind (Eintrittskarte ist der Impfpass) stand der Radausfahrt nichts mehr im Wege. Fünf Radler waren dabei und brachten bei schönem Sommerwetter 59 km hinter sich mit einer Mittagspause im "Neuen Berg". Einfach das Zusammensein, die Natur und die Kameradschaft genießen war für alle Beteiligten das...

12 Bilder

Jetzt statt Radfahren wandern

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 08.10.2020 | 64 mal gelesen

Der LJG 1948/49 hat jetzt umgesattelt. Jetzt, in der kälteren Jahreszeit, wird wieder gewandert. Gleich bei der ersten Wanderung "Rund um Lauffen" waren wir 12 Teilnehmer bei doch nicht idealem Wanderwetter, immer wieder musste der Regenschirm herhalten. Insgesamt brachte man über 14 km hinter sich und einiges an Baustellen die in und um Lauffen bearbeitet wurden. So war es letztendlich sehr kurzweilig da man immer wieder...

6 Bilder

Der LJG 1948/49 radelt nach Bietigheim und grillt an der Eselshütte

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 17.09.2020 | 36 mal gelesen

Eine Fahrt nach Bietigheim und dann noch grillen - geht das bei diesem Wetter? Ja das hat diese Radtour gezeigt. Auf dem Rastplatz an der Eselshütte, oberhalb von Bietigheim/Bissingen konnte man grillen und das ließ sich der Jahrgang auch in diesem Jahr nicht nehmen. 13 Radler waren dabei und hatten bestes Radler- & Grillwetter. Richtung Lauffen ging es dann zurück über Metterzimmern vorbei "Am Posten 35" zum Neckar Tal nach...

6 Bilder

Neckartal, Bottwartal und zurück nach Lauffen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 20.08.2020 | 116 mal gelesen

Am Mittwoch den 19. August 2020 hatte man das ideale Radlerwetter. Den Neckar entlang Flussaufwärts bis nach Mundelsheim und dann in Richtung Höpfigheim bis nach Großbottwar fuhr man bei bedecktem Himmel und ca. 25°. Es lohnte sich immer mal wieder stehen zu bleiben und die Aussicht zu genießen.  Der Mittagshalt war dann am Marktplatz in Großbottwar umrahmt von schönen Fachwerkhäusern. Das Bottwartal zurück über Ilsfeld und...

4 Bilder

Jahrgang & Gäste radeln nach Friedrichshall über Wimpfen

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 06.08.2020 | 240 mal gelesen

Mit knappen 56 km war diese Tour angenehm zu fahren wenn es auch bei Obereisesheim nach Bad Wimpfen bergauf ging. Mit tollen Aussichten über das Ländle wurde man dann belohnt. Unser Mittagshalt war im Salinen-Biergarten in Friedrichshall. Wieder waren es 10 Radler des Lauffener Jahrgangs und Gästen die bei dieser Tour dabei waren.

5 Bilder

Wenn es regnet wird einfach gewandert

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 16.07.2020 | 165 mal gelesen

Dass man sich auf alle Gegebenheiten einstellen kann hat der Lauffener Jahrgang 1948/49 am 15. Juli bei seiner Wanderung auf das Hörnle gezeigt. Eigentlich wollte man radeln. Da das Wetter aber nicht mitspielte wurde auf wandern umgestellt. Einen kleinen Teil der Strecke ging es mit dem Auto nach Hausen a.d.Z. Von der WG aus wanderte man bei Regenwetter auf das Hörnle. 11 Wanderer waren dabei und brachten ca. 10,5 km hinter...

5 Bilder

Der TTC Neckar-Zaber feiert sein 3-jähriges Bestehen

TTC Neckar-Zaber e.V.
TTC Neckar-Zaber e.V. | Lauffen | am 02.05.2019 | 91 mal gelesen

Dass man beim TTC auch feiern kann (3 Jahre TTC) und auch die Beteiligung entsprechend ist hat der 1.Mai gezeigt. Man traf sich in Lauffen und wanderte einen Rundkurs mit Halt an entsprechenden Stationen wo Essen und Trinken angeboten wurde. Mit ca. 7,5 km war dies für Groß und Klein gut zu meistern. Unterwegs konnten die Kinder vom Rücken eines Pferdes um die Wette grinsen, auf einem Spielplatz sich austoben sowie eine...