Frauenmantel

Beiträge zum Thema Frauenmantel

Natur
Winterhartes Alpenveilchen (Cyclame Europaeum) im reinen Split. Darunter Kies.
8 Bilder

Kraft der Pflanzen

Pflanzen haben einen unglaublichen Überlebenswillen. Schon bei einem kurzen Blick in den Garten sieht man wie viele Pflanzen es schaffen ohne Erde, nur im Split zu keimen und zu wachsen. Oder Andere die sich in die kleinsten Ritzen zwängen und es schaffen zu blühen. Ein wahrer Meister darin ist der Löwenzahn. Mit seiner kräftigen Pfahlwurzel schafft er sich auch in der Tiefe genug Platz um zu überleben.

  • Untergruppenbach
  • 12.04.22
Natur
Bärlauchblüte
11 Bilder

kleiner Blick in den Garten

Im Garten sind nun die Lauchgewächse voll am Blühen. Der Zierlauch in verschiedenen Farben und der Schnittlauch blühen und locken Bienen und Wespen an. Auch der Frauenmantel und der Thymian blühen jetzt.

  • Untergruppenbach
  • 24.05.21
Natur
Frauenmantel in der Blüte
2 Bilder

Frauenmantel. Gartenpflanze, aber auch Heilpflanze

Der Frauenmantel ist nicht nur eine schöne Strukturpflanze für den Garten, sondern sie ist auch eine tolle Heilpflanze. Botanischer Name: Alchemilla vugaris Pflanzenfamilie: Rosaceae (Rosengewächse) Verschiedene Volksnamen: Sinau, Sintau,Tränenschön, Taubecherl, Liebfrauenmantel, Frauenhilf, Alchemistenkraut, Aller Frauen Heil, Frauenhut, Frauenhaarmantel, Frauenrock, Frauentrost, Frauenwurzel, Gänsefuß, Gewittergras, Hergottsmäntelein, Himmelstau, Löwenfußkraut, Mantelkraut, Marienblümli,...

  • Untergruppenbach
  • 15.06.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.