Freilandmuseum Wackershofen

7 Bilder

Hohenloher Freilandmuseum - es gibt immer wieder Neues zu entdecken

Tassilo Höllmann
Tassilo Höllmann | Bretzfeld | am 02.04.2022 | 26 mal gelesen

Wer heute Morgen aus dem Fenster schaute, fühlte sich in den tiefsten Winter versetzt. Wohl dem, der eine Woche zuvor wie ich mit seinen Fotos die wohltuende Wärme eines sonnigen Frühlingstags eingefangen hatte. Nachdem ich längere Zeit nicht mehr in Wackershofen gewesen war, beeindruckte mich ganz besonders das in den Waldbergen zusammengefasste Gebäudeensemble. Bin ich doch selbst im tiefsten Schwäbischen Wald aufgewachsen...

55 Bilder

Zeitreise 21

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 06.09.2021 | 277 mal gelesen

Eine „Zeitreise“ der besonderen Art ist ein Besuch im Museumsdorf Wackershofen. Über 60 Gebäude aus der Region zwischen Neckar und Main, Schwäbischer Alb und Frankenhöhe, von der Hohenloher Ebene, dem Schwäbisch-Fränkischen Wald und dem Taubertal wurden vor Ort abgebaut und hier, teilweise rekonstruiert, wieder aufgebaut. Sogar ein alter Bahnhof aus Kupferzell hat hier seine neue Heimat gefunden. Die Geschichte der...

1 Bild

Freilandmuseum Wackershofen 1

Vanessa Max
Vanessa Max | Ilsfeld | am 13.08.2018 | 84 mal gelesen

Schnappschuss

Freie Demokraten in Wackershofen

FDP Kreisverband Hohenlohe
FDP Kreisverband Hohenlohe | Braunsbach | am 12.04.2018 | 12 mal gelesen

Schwäbisch Hall: Hohenloher Freilandmuseum - Wackershofen | Hohenlohe /Franken Freie Demokraten aus der ganzen Region Heilbronn-Franken-Hohenlohe trafen sich im Freilandmuseum in Wackershofen. Die Kreisvorsitzenden von Hohenlohe und Schwäbisch Hall, Michael Schenk und Stephen Brauer, waren ebenso mit von der Partie wie die Bezirksvorsitzende Ute Oettinger-Griese und der Heilbronner Landtagsabgeordnete Nico Weinmann. Er betonte: " Die zur Gemeinschaft Sieben im Süden...