Freilandmuseum Wackershofen

Beiträge zum Thema Freilandmuseum Wackershofen

Musik & Kultur
Lebendige Geschichte erlebte die Musikerjugend beim "Living History" Event im Freilandmuseum Wackershofen. | Foto: privat

Ausflug Musikerjugend Wackershofen
Musikerjugend in Wackershofen

Einen gemeinsamen Ausflug nach Wackershofen machten am ersten Ferien-Samstag die Jugendlichen des Musikvereins Waldenburg. Die Flötenkinder, Bläserklassen-Kinder und die Kinder der Jugendkapelle trafen sich zunächst im Probelokal. Aufgrund der ungünstigen Wetterprognose wurde aus dem geplanten Picknick im Museum ein Fingerfood-Bufett im Probelokal. Danach ging es dann ins Freilandmuseum, dort verwandelten beim „Living History“-Event zahlreiche Schauspielerinnen und Schauspieler das Museum in...

  • 05.08.23
Freizeit
Bauernhaus im Breich der Waldberge
7 Bilder

Hohenloher Freilandmuseum - es gibt immer wieder Neues zu entdecken

Wer heute Morgen aus dem Fenster schaute, fühlte sich in den tiefsten Winter versetzt. Wohl dem, der eine Woche zuvor wie ich mit seinen Fotos die wohltuende Wärme eines sonnigen Frühlingstags eingefangen hatte. Nachdem ich längere Zeit nicht mehr in Wackershofen gewesen war, beeindruckte mich ganz besonders das in den Waldbergen zusammengefasste Gebäudeensemble. Bin ich doch selbst im tiefsten Schwäbischen Wald aufgewachsen und habe dort meine Kindheit und Jugend verbracht. Bei jetzt über 50...

  • Bretzfeld
  • 02.04.22
Politik

Freie Demokraten in Wackershofen

Hohenlohe /Franken Freie Demokraten aus der ganzen Region Heilbronn-Franken-Hohenlohe trafen sich im Freilandmuseum in Wackershofen. Die Kreisvorsitzenden von Hohenlohe und Schwäbisch Hall, Michael Schenk und Stephen Brauer, waren ebenso mit von der Partie wie die Bezirksvorsitzende Ute Oettinger-Griese und der Heilbronner Landtagsabgeordnete Nico Weinmann. Er betonte: " Die zur Gemeinschaft Sieben im Süden zusammengeschlossenen Freilandmuseen Baden-Württembergs, zu denen auch Wackershofen...

  • Braunsbach
  • 12.04.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.