Freilandmuseum

1 Bild

Ausflug in den Odenwald

TSB Turnverein Horkheim
TSB Turnverein Horkheim | Heilbronn | am 22.10.2020 | 50 mal gelesen

Trotz trübem, regnerischem Wetter und kühlen Temperaturen waren die Teilnehmer gut gelaunt und bereit für den Vereinsausflug des TSB Turnverein Horkheim. Los ging es mit dem Bus um 7.30 Uhr bei der Stauwehrhalle. Am Necker entlang, vorbei an Neckarzimmern, Gundelsheim, Mosbach, Walldürn nach Gottersdorf zum Odenwälder Freilandmuseum. Dort angekommen hatte der Wettergott ein Einsehen und der Regen hörte auf. So konnte das...

20 Bilder

Das Paradies ist ganz nah.......... 20

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 21.09.2020 | 255 mal gelesen

Ja, so habe ich mich wirklich gefühlt - wie im Paradies. Aber der Reihe nach...... Es war ein heißer Sommertag mitten im September. Die Sonne schien und am Himmel war kein Wölkchen zu sehen. Ein lauer Sommerwind fächelte hin und wieder Abkühlung ins Gesicht. Ein guter Tag für einen Ausflug zu einem Ort, an dem ich schon lange nicht mehr war.  An meinem Ausflugsziel bezahlte ich zunächst den Eintritt, erledigte die...

1 Bild

Senioren, kommt mit auf eine Zeitreise!

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Lauffen | Lauffen | am 24.06.2019 | 81 mal gelesen

Lauffen: Bahnhof | Die letzte witterungsunabhängige Seniorenwanderung vor der Sommerpause führt zum Freilandmuseum Wackershofen zu einer Zeitreise durch die Welt unserer Vorfahren. Bei einer Führung von 1,5 bis 2 Stunden wird uns kulturhistorische Tradition mit allen Sinnen vermittelt. Der Rundgang endet im Museumsgasthaus "Roter Ochsen" aus dem Jahre 1715, wo eine Einkehr geplant ist. Treffpunkt: 11:45 Uhr Bahnhof Lauffen, Abfahrt 11:53...

Hohenloher Freilandmuseum: Führung mit Franz Schattmann

Schwäbisch Hall: Hohenloher Freilandmuseum - Wackershofen | Der Seniorenverband öffentlicher Dienst BW, Regionalverband Öhringen macht einen Ausflug zum Hohenloher Freilandmuseum nach Wackershofen. Unser Mitglied Franz Schattmann wird dort eine Führung machen, zu der wir alle Mitglieder herzlich einladen. Anschließend gemütliches Beisammensein im Roten Ochsen. Bitte anmelden beim Vorsitzenden Harald Specht, Tel. 0794136562.