Freilandmuseum

Beiträge zum Thema Freilandmuseum

Freizeit
Die Teilnehmer des Vereinsausflugs vom Turnverein Horkheim. Für das Foto durfte die Maske kurz abgenommen werden.

Ausflug in den Odenwald

Trotz trübem, regnerischem Wetter und kühlen Temperaturen waren die Teilnehmer gut gelaunt und bereit für den Vereinsausflug des TSB Turnverein Horkheim. Los ging es mit dem Bus um 7.30 Uhr bei der Stauwehrhalle. Am Necker entlang, vorbei an Neckarzimmern, Gundelsheim, Mosbach, Walldürn nach Gottersdorf zum Odenwälder Freilandmuseum. Dort angekommen hatte der Wettergott ein Einsehen und der Regen hörte auf. So konnte das traditionelle Frühstück mit Butterbrezeln, Kaffee, Kuchen, Wein und –...

  • Heilbronn
  • 22.10.20
Natur
20 Bilder

Das Paradies ist ganz nah..........

Ja, so habe ich mich wirklich gefühlt - wie im Paradies. Aber der Reihe nach...... Es war ein heißer Sommertag mitten im September. Die Sonne schien und am Himmel war kein Wölkchen zu sehen. Ein lauer Sommerwind fächelte hin und wieder Abkühlung ins Gesicht. Ein guter Tag für einen Ausflug zu einem Ort, an dem ich schon lange nicht mehr war.  An meinem Ausflugsziel bezahlte ich zunächst den Eintritt, erledigte die Corona-Formalitäten und dann konnte ich endlich das weitläufige Gelände betreten....

  • Bad Rappenau
  • 21.09.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.