2 Bilder

Beförderungen und Wahlen bei der Freiw. Feuerwehr Oedheim

Freiwillige Feuerwehr Oedheim
Freiwillige Feuerwehr Oedheim | Oedheim | am 05.01.2020 | 65 mal gelesen

Oedheim: Feuerwehrhaus | Oedheims Stv. Bürgermeister Josef Denzer konnte zusammen mit Kommandant Sven Kübler bei der Hauptversammlung der Freiw. Feuerwehr Oedheim Luka Maksimovic und Patrick Piedziak zum Feuerwehrmann befördern. Zum Hauptfeuerwehrmann konnten Stephen Funk und Patrick Fiedler ebenso befördert werden wie Marcel Ester, Thomas Feeser und Yannick Pilz nach bestandenem Gruppenführerlehrgang zum Löschmeister und Michael Dittrich zum...

2 Bilder

Rückblich auf ein einsatzreiches Jahr – Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ingelfingen

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 18.11.2019 | 78 mal gelesen

Ingelfingen: Stadthalle | Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ingelfingen blickte Kommandant Matthias Wied in seinem Bericht auf ein einsatzreiches Jahr zurück. Im vergangenen Jahr hielten 45 Einsätze die Feuerwehr auf Trab. Darunter waren viele Brände, die durch nicht abgelöschte Reisigfeuer entstanden waren, ebenso eine Gasexplosion und ein Hüttenbrand. Leider konnten bei den Einsätzen auch 2 Personen nur noch tot geborgen...

3 Bilder

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ingelfingen

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 11.12.2018 | 76 mal gelesen

Ingelfingen: Stadthalle | Kommandant Matthias Wied konnte von vielen Einsätzen im Jahr 2018 berichten. Darunter waren viele technische Hilfeleistungen, aber auch Flächenbrände durch den trockenen Sommer. Kommandant Wied berichtete außerdem von vielen anderen Veranstaltungen, bei denen die Feuerwehrleute neben dem regulären Ausbildungs- und Übungsbetrieb noch aktiv waren. Günther Schmidt blickte auf die Aktivitäten der Alterskameraden zurück. Von der...

1 Bild

34. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ingelfingen

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 29.11.2017 | 103 mal gelesen

Ingelfingen: Stadthalle | „Ohne die Jugendfeuerwehr stünden wir nicht da, wo wir heute stehen – danke für die letzten 25 Jahre!“ Das war eine zentrale Aussage bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ingelfingen. In seinem Jahresbericht konnte Kommandant Matthias Wied auf viele Einsätze zurück blicken. Brände, Hilfeleistungen und das schwere Hagel-Unwetter hielten die Mannschaft auf Trab. Zahlreiche Kameraden wurden auf Kreisebene...