3 Bilder

Oedheimer Feuerwehr gratuliert Jugendwart Manuel Baumgart zur Hochzeit

Freiwillige Feuerwehr Oedheim
Freiwillige Feuerwehr Oedheim | Oedheim | am 08.09.2019 | 61 mal gelesen

Oedheim: Feuerwehrhaus | von Heinz Schmierer, Feuerwehr Oedheim Erfreulicherweise bereits zum dritten Mal in diesem Jahr durften die Oedheimer Feuerwehr zusammen mit der Jugendfeuerwehr einem Feuerwehrkameraden zur Hochzeit gratulieren. Der Jugendwart der Freiw. Feuerwehr Oedheim, Manuel Baumgart und seine Ehefrau Yasmin haben sich in der Kirche von Langenbeutingen das Ja-Wort gegeben und sind in den Hafen der Ehe eingefahren. Die...

3 Bilder

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ingelfingen

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 11.12.2018 | 76 mal gelesen

Ingelfingen: Stadthalle | Kommandant Matthias Wied konnte von vielen Einsätzen im Jahr 2018 berichten. Darunter waren viele technische Hilfeleistungen, aber auch Flächenbrände durch den trockenen Sommer. Kommandant Wied berichtete außerdem von vielen anderen Veranstaltungen, bei denen die Feuerwehrleute neben dem regulären Ausbildungs- und Übungsbetrieb noch aktiv waren. Günther Schmidt blickte auf die Aktivitäten der Alterskameraden zurück. Von der...

1 Bild

Gemeinsame Flurputzaktion von Kinder- und Jugendfeuerwehr Ingelfingen

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 20.02.2018 | 33 mal gelesen

Einmal im Jahr sorgen die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Ingelfingen gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Ingelfingen für eine „saubere Umwelt“ entlang des Kocherufers zwischen Ingelfingen und Criesbach. Auch in diesem Jahr ließen sich die Nachwuchs-Floriansjünger trotz Schneetreibens nicht von der Flurputzaktion abhalten. Viele fleißige Hände halfen mit, das Kocherufer wieder halbwegs von Unmengen an Müll zu befreien....

1 Bild

34. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ingelfingen

Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen
Freiwillige Feuerwehr Ingelfingen | Ingelfingen | am 29.11.2017 | 99 mal gelesen

Ingelfingen: Stadthalle | „Ohne die Jugendfeuerwehr stünden wir nicht da, wo wir heute stehen – danke für die letzten 25 Jahre!“ Das war eine zentrale Aussage bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ingelfingen. In seinem Jahresbericht konnte Kommandant Matthias Wied auf viele Einsätze zurück blicken. Brände, Hilfeleistungen und das schwere Hagel-Unwetter hielten die Mannschaft auf Trab. Zahlreiche Kameraden wurden auf Kreisebene...