Freunde des Waldes

25 Bilder

Reben-Ei und mehr für die Freunde des Waldes 4

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Abstatt | am 16.11.2021 | 402 mal gelesen

Abstatt: Neuer Sportplatz | Nachdem d' Gaby un de Erich mit der Mittwochsgruppe beim Reben-Ei waren, erhielten sie eine Anfrage von den Freunden des Waldes, denen der Standort nicht bekannt war... Die E-Mail wurde an Klaus Waldbüßer weitergeleitet und man einigte sich auf den Termin für eine 10-Kilometer-Wanderung. Gerne übernahmen die Wanderleiter die Organisation und Führung, so konnten sie den Freunden des Waldes auch mal eine Freude machen und...

2 Bilder

Der Wald braucht jetzt Ihre Hilfe, um zu überleben.

Ein Wald ist besser für das Klima als jedes Windrad, für das Bäume gefällt werden! Nachdem das Landratsamt Hohenlohe im November 2020 vier von neun Anlagen abgelehnt hatte, hat die Firma ABO Wind ihre Antragsunterlagen jetzt überarbeitet und ergänzt. Das bedeutet, dass nun wieder alle 9 Windräder in unseren Wald gebaut werden könnten! Neun Fußballfelder gesunder Wald würden gerodet. Der Wald braucht jetzt Ihre Hilfe, um zu...

17 Bilder

Denkmale / Erinnerungssteine / Gedenksteine für Förster 3

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 01.10.2020 | 397 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Die Gruppe Wandern mit d'r Gaby un em Erich war wie fast jeden Mittwoch im Heilbronner Wald unterwegs. Ein Zwischenziel von der Waldheide über das Köpfertal zum Dornberg hinaus, war der Büchelberg und dort der Gedenkstein zur "Dr. Gunda Rosenauer Bank".  Da kamen in der Gruppe Fragen auf. Verschiedene Gedenkstätten sind den Teilnehmern natürlich von den vielzähligen Wanderungen bekannt. Feyerabend Ruhe, Jäger Ruhe,...