Frosch

Beiträge zum Thema Frosch

Natur
Schön hier baden zu können, die Sonne lacht!
8 Bilder

Das kurze, schöne Leben eines Junikäfer´s im Juli

Ein Junikäfer im Juli krabbelte munter auf einem Blatt im Teich herum. Die Sonne schien... oh, es gefiel ihm augenscheinlich sehr! Er krabbelte an einem Schilfgras hoch, wie wunderbar! Auch wieder herunter, machte hier und da öfter ein kleines Päuschen :))) Jedoch sechs Froschaugenpaare beobachteten ihn dabei sehr genau! Dann ging für den überglücklichen Junikäfer plötzlich alles sehr schnell... Ein Frosch dachte sich: jetzt oder nie und sprang einen Meter weit, rieß sein Maul auf, die Zunge...

  • Oedheim
  • 15.07.21
Natur

So'n Quak

Heute ging es mir wie Michael - man hat schon mal das falsche Objektiv dabei. Bei mir war es heute das Canon EFS 18-135 mm, weil ich eigentlich auf Blümchen im Köpfertal aus war. Gelandet bin ich dann doch am Trappensee und da meldete dieser Kamerad lautstark sein Interesse an einem Shoting an. Ich hätte ihm ja gerne tiefer in die Äuglein geschaut, aber wie gesagt: man hat schon mal das falsche Objektiv dabei.

  • Heilbronn
  • 14.05.21
Natur
20120605 Korona-Frosch

Der Koronafrosch

Liebe Gemeinde, lasset uns wehklagen: Der Koronafrosch Es war einmal ein dicker Frosch, der hatte eine Riesengosch. Tagein tagaus war er am Quaken und hatte dennoch nichts zu sagen. Es fehlte schlicht und einfach Hirn in seiner fetten Allmachtsbirn. Seine Mitfrösche, auch nicht mit Hirn verwöhnt, haben ihn jubelnd zum König gekrönt. Seitdem bequakt er die Welt als Präsident. Ich glaub, das nimmt kein gutes End. Gefüttert und beschützt durch seine Meute Zwitschert und quakt er noch bis heute....

  • Ittlingen
  • 25.04.20
Freizeit
Lichtmalerei: Heimatreporter Stephan Rückert aus Heilbronn hat in einem Häuschen im Botanischen Obstgarten dieses Schattenbild entdeckt. | Foto: Stephan Rückert
8 Bilder

Meine Heimat: Optimismus und Beschäftigung während der Corona-Krise

Die neue "Meine Heimat"-Seite mit allerlei Inhalten der meine.stimme-Heimatreporter erscheint am Samstag, 25. April 2020. Die übergeordneten Themen: Optimismus und Beschäftigungsmöglichkeiten während der Corona-Zeit. Licht und Schattenvon unserer Redakteurin Katja Bernecker 230 Fotos, die den schönen Kontrast von dunkel und hell zeigen – Gewinnspiel auf dem Bürgerportal meine.stimme Die aktuelle Situation zeigt es: Gerade in dunklen Zeiten ergibt sich oft Positives, das macht Hoffnung, bringt...

  • Heilbronn
  • 25.04.20
Freizeit
Noch im Terrarium
13 Bilder

Vom Laich zum Grasfrosch, heute ging es zurück ins Paradies

Nachdem etwas Laich den vielen Molchen im kleinen See entkommen ist, gehen die fertigen Grasfröschle nach Wochen im Terrarium, versteckt unter Brunnenkresse und Steinen, zurück ins Biotop. Es war sehr schön sie in der Sonne schwimmen und hüpfen zu sehen, ich weiss nicht wie lange ich da so am Rande saß...die Vögel haben so schön gesungen. Es ist für mich immer ein sehr friedlicher Ort. Ich grüsse Euch Anneliese

  • Oedheim
  • 21.04.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.