Gäste

Erstmals trifft sich der Lauffener Jahrgang 1948/49 wieder

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 27.08.2021 | 26 mal gelesen

Der LJG 1948/49 und seine Gäste konnte jetzt zum 1ten Mal nach der langen Zwangspause (Corona) wieder gemeinsam zusammenkommen. Nachdem man rechtzeitig eingeladen hatte kamen insgesamt 20 Personen  um sich bei Essen & Trinken in der TVL-Halle in Lauffen zu treffen. Da man sich doch lange nicht mehr austauschen konnte waren die Gespräche neben all dem anderen der wichtigste Aspekt. Nachdem man lange genug beisammen war, war...

3 Bilder

52 km zur Gipshütte aber kein direkter Weg

Lauffener Jahrgang 1948/49
Lauffener Jahrgang 1948/49 | Lauffen | am 16.08.2021 | 53 mal gelesen

Der Lauffener Jahrgang 1948/49 fuhr bei dieser Tour mit dem Rad zur Gipshütte. Natürlich wählte man nicht den direkten Weg denn der wäre zu kurz gewesen. Es geht über Walheim, Mundelsheim, Steinheim/Murr bis nach Großbottwar und dann den Berg hoch zur Gipshütte. Dort machte man Mittag und genoss den Platz im Schatten. Über Winzerhausen ging es zurück nach Lauffen. Mit dabei waren 11 Radler denen es gut gefallen hat.

Skat in großer Runde

Skatclub 61 Heilbronn e.V.
Skatclub 61 Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 25.03.2021 | 27 mal gelesen

Einen regelrechten Boom ihres Onlineangebotes erleben die Skatfreunde vom SC 61 Heilbronn. Was anfangs mühevoll ins Rollen kam, erfreut sich bei Gästen und Mitgliedern zunehmender Beliebtheit. Bei einer stolzen Zahl von zuletzt 15 Tischen kommen so jeden Freitag um 19 Uhr bunt gemischte Spielrunden zusammen. Jeden letzten Freitag im Monat [Korrektur: in geraden Wochen, 23.4., 21.5., 18.6., 30.7.] findet zusätzlich um 21 Uhr...

2 Bilder

Gastlichkeit unter Auflagen

Katholisches Dekanat Heilbronn-Neckarsulm
Katholisches Dekanat Heilbronn-Neckarsulm | Cleebronn | am 20.07.2020 | 29 mal gelesen

Cleebronn: Michaelsberg | Die Tagungshäuser der Diözese nehmen ihren Betrieb unter Schutzmaßnahmen wieder auf. Wie das in der Praxis aussieht, zeigt das Beispiel Michaelsberg. „Die Gäste haben uns nicht vergessen“, sagt Tobias Albrecht. So hätten sich einige der Stammbesucher gefreut, nach der Corona-Pause wieder im Haus sein zu können, erklärt der Leiter des Jugendhauses auf dem Michaelsberg bei Cleebronn. „Wir tun alles dafür, dass sich die Gäste...

Spannendes Finale

Skatclub 61 Heilbronn e.V.
Skatclub 61 Heilbronn e.V. | Heilbronn | am 03.01.2020 | 24 mal gelesen

Heilbronn: TSG Hofwiesenzentrum - Sontheim | Ein neuer Spielmodus machte es möglich: Die derzeit besten Skatspieler des SC 61 Heilbronn konnten sich in den letzten zwei Monaten nicht mehr aus dem Weg gehen, so dass die Spitze kräftig durcheinander gewirbelt wurde. Neuer Vereinsmeister wurde Andreas Wasko (Neckarsulm), gefolgt von Fritz Dziuba und Uwe Schäffner (beide Heilbronn). Ab Freitag, den 10. Januar, werden im Hofwiesenzentrum die Karten wieder neu gemischt -...

1 Bild

Ein "etwas anderer" Gottesdienst für Frauen in Maienfels

Wüstenrot: Bürgerhaus - Maienfels | Zu dem Thema "Bei Gott zu Gast" lädt der Bezirksarbeitskreis Frauen Weinsberg am Freitag, 19. Oktober 2018 um 19 Uhr zum Gottesdienst ins Bürgerhaus Maienfels herzlich ein.