Gabeleiche

Beiträge zum Thema Gabeleiche

Freizeit
Während andere gemütlich bei Tisch sitzen, entdeckt die Fotografin immer neue Perspektiven | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Heilbronner Wald
Das Osterfest naht

Das Osterfest naht und die Wandergruppe sucht ein großes Stein-Ei des Klaus Waldbüßer auf. Das ehemalige BUGA-Ei steht an einer besonders schönen und leicht erreichbaren Stelle am Rand des Untergruppenbacher Bürgerwalds. Los ging es aber am Wanderparkplatz bei der Lutz-Siegel-Hütte. Zu so früher Stunde ist der Parkplatz bei der Burg Stettenfels noch geschlossen. Über die abwechslungsreichen Wegeprofile der Gemeinde Untergruppenbach kommt man immer wieder an Stationen des Erlebnispfades vorbei....

  • Untergruppenbach
  • 31.03.23
Natur
Oben die Sonne, wie auch auf der Strecke. Unten im Tal dagegen noch frostig und dunstig.
8 Bilder

Zubringer - statt zur Autobahn zur Sonne

Als die Wander Gaby heute Morgen zum Personal-Hiking-Treffpunkt nach Obergruppenbach fuhr, wäre sie am liebsten bereits auf der L1111 nach Untergruppenbach für ein Foto ausgestiegen. In Heilbronn dichter Nebel und der Staufenberg im verschleierten Sonnenglanz, dagegen war es in Donnbronn wieder trüb. Das Koppenbrünnele lag noch einsam und verschlafen im Morgenlicht und die ersten Sonnenstrahlen kitzelten die Wasseroberfläche.  Im Wald stieg der Dunst in der Sonne auf und es gab wundersame...

  • Heilbronn
  • 18.12.20
Natur
Die ersten silbernen Spinnen-Fäden durchziehen den Wald, wie die grauen Strähnen das Haar alter Frauen... der Altweibersommer ist nicht mehr all zu fern
6 Bilder

Wandern mit em Erich, dienstags zur Waldkunst

Auch der letzte Urlaubstag wurde genutzt um mit der Mittwochsgruppe eine schöne Wanderung zu machen und das herrliche Wetter zu nutzen. Ausgangspunkt war der Wanderparkplatz Erlebnispfad in Obergruppenbach. Im angenehm kühlen Wald ging es zuerst zum Koppenbrünnele. Dann wanderte die Gruppe in Richtung Lehrensteinsfeld um Klaus zu treffen. Dieser hatte per Mail mitgeteilt, dass er ab 9:00 Uhr bei der Arbeit im Wald sei und das war eine tolle Gelegenheit ihn bei seiner Lieblingsbeschäftigung zu...

  • Untergruppenbach
  • 16.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.