Gaby und Erich

Beiträge zum Thema Gaby und Erich

Natur
Färbung innen
11 Bilder

Wander Gabys Baden-Württemberger Pflanzenwelt - Lenzrosen - Helleborus (???)

Das gestrige Erlebnis grenzt an ein Wunder. Durch die Blätter des Schwäbischen Albvereins war schon viel bekannt über das Engagement am Schlossberg zu Langenburg. Und eigentlich sollte diese Serie die Heilbronner Pflanzenwelt darstellen und keine Gartenpflanzen. Durch den Anblick der Lenzrosen beim Rumänenhäusle in Langenburg, mussten nun aber alle guten Vorsätze bei Seite gelegt werden. Die Neugierde war groß, was dort auf die Wanderer wartet , aber sie kamen aus dem Staunen nicht heraus. So...

  • Heilbronn
  • 25.03.19
Freizeit
Die Hinweisschilder sind alle noch sehr gut erhalten und oben auf dem Schweinsberg bei der Forstschule steht ein neues Schild, ob da wohl auch neue Skulpturen geplant sind?
5 Bilder

Spaß im Wald mit 9 Skulpturen

Nach einigen Nachforschungen gelang es den Wanderführern Gaby und Erich doch noch Flyer über den Skulpturenweg zu bekommen. Die Freude war groß als die Post gestern  eintraf. So war das Ziel für die heutige Mittwochswanderung klar. Die Damen, die teilweise aus Heilbronn sind und den Skulpturenweg kannten, hatten trotzdem sichtlich Spaß die Kunstwerke zu entdecken. Anhand der Karte und aufgrund des noch kahlen Waldes eigentlich keine große Herausforderung und gefunden wurde viel mehr als nur...

  • Heilbronn
  • 28.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.