3 Bilder

Zierstäucher schneiden

LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld
LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld | Bad Rappenau | am 17.03.2019 | 20 mal gelesen

Bad Rappenau: Bürgerhaus - Fürfeld | Am Samstag, den 16.März 2019 trafen wir uns bei sehr windigem Wetter bei Elke Essig um uns von Frau Ulrike Schilling zeigen zu lassen, wie schneide ich richtig meine Sträucher, Rosen oder Stauden. Es fanden sich in Elkes Garten viele "Objekte" um zu zeigen, wie mache ich das richtig. Viele stellten fest, einiges habe ich richtig gemacht, aber manches konnte ich auch noch dazulernen. Frau Schilling hat es uns sehr gut erklärt...

3 Bilder

Besuch des Botanischen Obstgartens in Heilbronn

LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld
LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld | Heilbronn | am 20.05.2018 | 46 mal gelesen

Heilbronn: Botanischer Obstgarten | Am Dienstag den 15.5. fuhren wir nach Heilbronn, wo wir von Frau Helga Mühleck eine Führung durch den Botanischen Obstgarten bekamen. Wir erfuhren, dass der Garten bereits 1859 gegründet wurde, als Knabenbeschäftigungsanstalt gegen Armut und Verwahrlosung. Im Jahr 1934 wurde alles geschlossen. Im Jahr 1999 wurde der Garten durch Ehrenamtliche, darunter auch Frau Mühleck, wieder zu Leben erweckt. Seit 2000 übernimmt ein...

4 Bilder

Die Tauschbörse der Brackenheimer LandFrauen war ein voller Erfolg

LandFrauen Brackenheim
LandFrauen Brackenheim | Brackenheim | am 24.04.2018 | 90 mal gelesen

Brackenheim: Weingut Thomas Winkler | Seit einigen Jahren trifft man sich beim Weingut Winkler in der Stockheimer Str. 13 an einem Samstag im April und die Hoffläche wird zur Tauschoase. Einige treue Gartenfreunde beteiligen sich seit 2003, als die Börse noch unter den schönen alten Bäumen im Brackenheimer Schlossgarten abgehalten wurde. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trafen sich die zahlreichen Pflanzenfreunde aus nah und fern zur...

4 Bilder

16. Pflanzentauschbörse - LandFrauen Brackenheim

LandFrauen Brackenheim
LandFrauen Brackenheim | Brackenheim | am 06.04.2018 | 75 mal gelesen

Brackenheim: Weingut Thomas Winkler | Am Samstag, den 21.04. um 15 Uhr findet die traditionelle Tauschbörse bereits zum 16. Mal statt. Getauscht werden darf alles rund um den Garten. Das können sein: überzählige Tomatenpflanzen, Blumen, Stecklinge, Setzlinge, sonstige Jungpflanzen, Stauden, zu groß gewordene Zimmerpflanzen, gesammelte Gartenzeitschriften, Gartengeräte, Übertöpfe usw. Nach den Tauschgeschäften laden die LandFrauen zur Kaffeeeinkehr mit leckeren...

3 Bilder

Die LandFrauen Fürfeld bei Garten und Genuss

LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld
LandFrauen Bad Rappenau Fürfeld | Bad Rappenau | am 24.09.2017 | 32 mal gelesen

Bad Rappenau: Lavendellabyrinth Salinengarten | Wie immer im September steht für die LandFrauen aus Fürfeld die Teilnahme bei Garten und Genuss auf dem Programm. Beim Aufbau der Zelte am Freitag stellten sich die Helfer die bange Frage: „Wie wird das Wetter“? Der Samstag begann neblig und mit kühlen Temperaturen. Doch schon kurz nach Beginn der Messe kam mit den ersten Besuchern auch die Sonne. Viele der Messebesucher ließen sich bei den LandFrauen Kaffee und Kuchen...