Gartenanlage

2 Bilder

Verschlossene Schönheit

Stephan Rückert
Stephan Rückert | Heilbronn | am 12.05.2020 | 111 mal gelesen

Heilbronn: Schießhaus | Das Schießhaus in der Frankfurter Straße ist eines der schönsten Gebäude in Heilbronn. Bedauerlicherweise ist die Anlage für die Bürger nicht zugänglich.  Jedes Jahr kann man den wunderschönen gepflegten Garten nur durch kleine Lücken in der Hecke bewundern. Gerne würde ich dort die wundervollen Tulpenbeete und Rosen fotografieren. Jedes Jahr ärgere ich mich, dass es keinerlei Zugang dort gibt. Könnte die Stadt denn nicht...

1 Bild

Bericht zum Frühjahrsschnittkurs der Haus- und Gartenfreunde Krautheim

Haus- und Gartenfreunde Krautheim
Haus- und Gartenfreunde Krautheim | Krautheim | am 15.03.2019 | 80 mal gelesen

Krautheim: Gartenanlage | Haus- und Gartenfreunde Krautheim Krautheim, 14.03.2019. Als Dieter Haupt von den Haus- und Gartenfreunden Krautheim zum Frühjahrsschnittkurs des Verbands Wohneigentum in den Garten der Familie Kobald geladen hatte, da hatte er mit so großem Interesse nicht gerechnet. „Rund 30 Leute waren da. Es hat total Spaß gemacht“, schwärmt er. Am Ende dauerte es zweieinhalb Stunden, bis es leider etwas zu kalt und zu dunkel war, um...

Einladung der Haus- und Gartenfreunde Krautheim zum Sommerschnittkurs

Haus- und Gartenfreunde Krautheim
Haus- und Gartenfreunde Krautheim | Krautheim | am 11.07.2018 | 12 mal gelesen

Krautheim: Gartenanlage | Haus- und Gartenfreunde Krautheim Wir laden Sie ganz herzlich zum unserem beliebten Sommerschnittkurs für Obst- und Ziergehölze ein. Im Kurs von Herrn Sven Görlitz, dem Gartenberater des Landesverbands, geht es darum durch fachgerechten Schnitt den Blütenreichtum und den Fruchtertrag zu steigern. Es wird gezeigt, wie man die verschiedenen Gartenpflanzen richtig schneidet, welches Schnittwerkzeug hierfür geeignet ist und...