Gartenfreunde

4 Bilder

16. Pflanzentauschbörse - LandFrauen Brackenheim

LandFrauen Brackenheim
LandFrauen Brackenheim | Brackenheim | am 06.04.2018 | 60 mal gelesen

Brackenheim: Weingut Thomas Winkler | Am Samstag, den 21.04. um 15 Uhr findet die traditionelle Tauschbörse bereits zum 16. Mal statt. Getauscht werden darf alles rund um den Garten. Das können sein: überzählige Tomatenpflanzen, Blumen, Stecklinge, Setzlinge, sonstige Jungpflanzen, Stauden, zu groß gewordene Zimmerpflanzen, gesammelte Gartenzeitschriften, Gartengeräte, Übertöpfe usw. Nach den Tauschgeschäften laden die LandFrauen zur Kaffeeeinkehr mit leckeren...

1 Bild

Frühlingsfest

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 27.03.2018 | 148 mal gelesen

Petrus hatte  Einsehen mit seinen Gartenfreunden, denn herrlicher Sonnenschein in den bisher so kalten Märztagen erwartete die Gäste im Vereinsheim. Schon tags zuvor hatten fleißige Hände mit der Vorbereitung begonnen, um das Fest gelingen zu lassen. Dass dabei 40 kg Kartoffelsalat zubereitet wurde, war nur eine der vielen Aufgaben. Als die Tische liebevoll dekoriert waren, war alles  bereit. Deftige und leckere Speisen...

1 Bild

Schönster Garten 1

Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen
Gartenfreunde Heilbronn-Kirchhausen | Heilbronn | am 22.01.2018 | 83 mal gelesen

Eine wohlverdiente Ehrung wurde Gerlinde und Franz Pollak zuteil, als sie auf dem Neujahrsempfang des Bezirks der Gartenfreunde Heilbronn von Präsident Martin Weissert und Bezirksobmann Waldemar Felsing für ihren Garten in der Anlage Höllweg in Kirchhausen mit dem 1. Preis auf Bezirksebene ausgezeichnet wurden.  Hunderte Gartenbesitzer wetteiferten um diesen Preis. Der Gewinn der beiden ist kein Zufall, sind sie doch  zum 4....

1 Bild

Drei Gartenfreunde (BUGA-Freunde)

Markus Rieger
Markus Rieger | Heilbronn | am 21.07.2017 | 48 mal gelesen

Heilbronn: Innenstadt | Schnappschuss