Gartenschau Bad Herrenalb

Beiträge zum Thema Gartenschau Bad Herrenalb

Natur
Besichtigung der Klosteranlage aus dem 12. Jahrhundert in Bad Herrenalb

Kneipp-Verein im Schwarzwald

Auch der Heilbronner Kneipp-Verein wollte die Gartenschau in Bad Herrenalb erleben. Irmi und Gustl Muhler organisierten die Reise und ein Schäfer-Bus wurde bis auf den letzten Platz von Mitgliedern erobert. Schon die schönen Häuser der Stadt bekamen Bewunderer, denn alles war aufgehübscht und renoviert worden im Blick auf diese Gartenschau. Das Gelände lud zum sehen, staunen und verweilen ein. In den Albtalgärten, der Aktionswiese, vorbei an der Bühne usw. wurde gewandert um dann in den...

  • Heilbronn
  • 18.09.17
Freizeit
Die Volkstanzgruppen beim gemeinsamen Abschlusstanz auf der Gartenschau Bad Herrenalb begleitet von der Volkstanzmusik 'Danzbändel'.

Volkstänzer auf der Gartenschau Bad Herrenalb

Hartmut Liebscher, Vorsitzender der djo-Deutsche Jugend in Europa, Landesverband Baden-Württemberg e.V. hatte zum Folkloretag eingeladen. Es kamen viele Tanzgruppen von nah und fern. Es war eine Bereicherung für die Gartenschau in Bad Herrenalb, denn durch die Vielfalt der Trachten war alles noch viel bunter. Alle Gruppen kamen in ihrer überlieferten Tracht, die nach alten Unterlagen gefertigt waren. Es war ein buntes und fröhliches Miteinander. Der Volkstanzkreis Heilbronn e.V. bot mit...

  • Heilbronn
  • 11.09.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.