Gartenvögel

Beiträge zum Thema Gartenvögel

Natur
Schnell mal was holen bevor die Meisen wieder kommen. | Foto: Daniela Somers
7 Bilder

Vögel
Die Spatzengruppe

Zwei Futterstellen habe ich vor dem Fenster. Die Vögel haben sie sich untereinander aufgeteilt. Die Meisen gehen an das offene Futtersilo. Die Spatzen an die Meisenknödel. Die Knödel sind ohne Netz in einem Gittersilo. Denn ich möchte nicht, dass die Vögel sich vielleicht im Netz verheddern. Ab und an geht auch mal ein frecher Spatz ans Futtersilo. Aber eigentlich halten sie sich an ihre selbstgemachten Regeln.

  • Untergruppenbach
  • 09.11.23
Natur
Unglaublich wie gut sie sich festhalten kann. Und dabei ganz entspannt an der Unterseite pickt. | Foto: Daniela Somers
8 Bilder

Blaumeise
Ein geschickter Turner

Mit zwei Futterstellen vor dem Fenster, kann ich wieder bequem vom warmen Zimmer aus, die Vögel beobachten. Diese Blaumeise hat mir vorgeführt wie geschickt sie klettern und turnen kann. Kopfüber kann sie sich festhalten und sogar dabei fressen. Da muss man sich wirklich vom Beobachtungsposten losreißen. Sonst kommt man zu nichts Anderem mehr!

  • Untergruppenbach
  • 09.11.23
Natur
Mal den Nachbarn Bescheid sagen. Hier gibts auch eine Futterstelle
11 Bilder

Blaumeise
Fotoshooting mit einer Blaumeise

Heute hatte ich endlich einmal das Glück, dass eine Blaumeise direkt vor meinem Fenster herum geturnt ist. Gut die Fenster sind noch nicht geputzt, aber zumindest war es ein Fenster ohne Fliegengitter. Die Meise war ein tolles Modell, hat aber von dem Shooting wohl nichts mitbekommen.

  • Untergruppenbach
  • 13.02.23
Natur
Vögel mit Spektiv in Gemeinschaft mit gleichgesinnten Vogelfreunden zu beobachten macht Spass
4 Bilder

Stunde der Gartenvögel vom 13. bis 16. Mai 2021

Vögel in der Nähe beobachten und an der bundesweiten Aktion des NABU teilnehmen. Im Garten, vom Balkon aus usw. werden alle Vögel notiert, die am Zählwochenende innerhalb einer Stunde gesehen werden. Gemeldet wird am besten per Online-Formular und zwar jeweils die höchste Zahl jeder Art unter www.stundedergartenvoergel.de. So nimmt man auch an einer Sonderverlosung teil. Dort gibt es auch die kostenlose NABU-App "Vogelwelt" mit Bestimmungshilfen für m307 Vogelarten im Porträt. Bitte bis...

  • Schwaigern
  • 20.04.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.