Gebäck

Lebendiger Adventskalender

Landfrauen Grantschen
Landfrauen Grantschen | Weinsberg | am 24.11.2019 | 8 mal gelesen

Weinsberg: Alte Schule - Grantschen | Die LandFrauen Grantschen beteiligen sich auch in diesem Jahr wieder am Projekt „Lebendiger Adventskalender“ der Kirchengemeinde Sülzbach/Grantschen. Es wird das zweite Fenster des vorweihnachtlichen Kalenders beim Backhaus in Grantschen geöffnet. Die LandFrauen laden Alle hierzu ganz herzlich ein. Bei Liedern, einer Geschichte, Glühwein, Punsch und Gebäck, wollen wir innehalten und uns auf die Weihnacht einstimmen.

1 Bild

Frauen helfen Frauen e.V. bietet einen Abend bei Tee und Gebäck.

Frauen helfen Frauen e.V.
Frauen helfen Frauen e.V. | Künzelsau | am 23.10.2019 | 27 mal gelesen

Die Geschäftsstelle des Vereins in der Schnurgasse in Künzelsau war bis auf den letzten Platz besetzt, als Gudrun Haag unter dem Motto „Was uns im Winter gut tut“ eine breite Palette an Grüntees, Kräutertees, Rooibos und weißen Tees vorstellte. Gewürze wie Anis, Zimt, Ingwer und Kardamom heizten passend zur Jahreszeit sowohl in den Tees als auch im Teegebäck ein. Ungewohnte und überraschende Geschmackserlebnisse bereiteten...

18 Bilder

Weihnachtsbäckerei

Wander Gaby
Wander Gaby | Heilbronn | am 06.12.2018 | 246 mal gelesen

Im letzten Jahr habe ich zum Weihnachtsfest für unsere Jugend ein Familien-Backbuch mit den Plätzchen Rezepten und Bilder und Geschichten zusammengestellt. Daraus hier ein paar Bilder.

5 Bilder

Lebendiger Adventskalender 2

Landfrauen Grantschen
Landfrauen Grantschen | Weinsberg | am 03.12.2018 | 77 mal gelesen

Weinsberg: Alte Schule - Grantschen | Die LandFrauen Grantschen beteiligen sich auch in diesem Jahr wieder am Projekt „Lebendiger Adventskalender“ der Kirchengemeinde Sülzbach/Grantschen. Es wird das 14. Fenster des weihnachtlichen Kalenders beim Backhaus in Grantschen geöffnet. Eingeladen sind Alle, die bei Liedern, einer Geschichte, Glühwein, Punsch und Gebäck, die Hektik hinter sich lassen möchten und sich auf die Weihnacht einstimmen wollen.

5 Bilder

Einfache Lebkuchen 1

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 09.12.2017 | 128 mal gelesen

Es war eigentlich nicht geplant, in die Weihnachtsbäckerei einzusteigen ... doch die echten Nürnberger Lebkuchen  waren zur Neige gegangen und ich dachte mir, ich könnte es ja einmal versuchen ;) Der Lebkuchenteig ist ein angereicherter Mürbeteig, bei dem die Butter durch Mandeln (oder Haselnüsse) ersetzt wird. Ich habe geschälte gemahlene Mandeln verwendet, ungeschälte Mandeln verleihen dem Teig einen noch intensiveren...

Lebendiger Adventskalender 1

Landfrauen Grantschen
Landfrauen Grantschen | Weinsberg | am 11.12.2016 | 15 mal gelesen

Weinsberg: Alte Schule - Grantschen | Die LandFrauen Grantschen beteiligen sich auch in diesem Jahr wieder am Projekt „Lebendiger Adventskalender“ der Kirchengemeinde Sülzbach/Grantschen. Es sind Alle ganz herzlich eingeladen, bei Liedern, einer Geschichte, Glühwein, Punsch und Gebäck sich auf die Weihnacht einstimmen.