Gebäude

Beiträge zum Thema Gebäude

Freizeit
Ein prächtiges Gebäude, direkt an der Hauptstrasse.
5 Bilder

Kirchen
Kirche in Abstatt

Die Stephanuskirche ist ein Wahrzeichen von Abstatt. Der barocke Turm ist schon weithin sichtbar. Sie ist eine evangelische Kirche und wurde in den Jahren 1762–1766 erbaut. An Stelle des vorherigen gotischen Gotteshauses, wurde die Kirche nun im spätbarocken Stil gebaut. Bei Wikipedia heißt es dass ein gotisches Kreuzgewölbe mit der Jahreszahl 1589 noch im unteren Teil des Turmes, der heutigen Sakristei, erhalten sei. Leider konnte ich das natürlich nicht anschauen. Denn die Kirche war, wie so...

  • Abstatt
  • 10.02.23
Freizeit
Bürgerhaus
2 Bilder

Veranstaltungsräume erstrahlen in neuem Glanz

Wir haben eine Vielzahl an tollen Veranstaltungs- und Vereinsräumen in Oberstenfeld, Gronau und Prevorst. In diesen hingen bis vor kurzem Bilder, welche teilweise älter waren als das Gebäude selbst. Wir haben das zum Anlass genommen, die Räumlichkeiten mit neuen Bildern auszustatten. Nun zieren die Wände von Bürgerhaus, Bürgertreff, Stiftskeller, Jugendhaus, Bahnhöfle, Dorfhaus Prevorst, Mehrzweckhalle Gronau und Bücherei farbenfrohe Landschaftsbilder, die von unserem ehrenamtlichen Fotografen...

  • Oberstenfeld
  • 01.10.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.