Gebirgsstelze

Beiträge zum Thema Gebirgsstelze

Natur
5 Bilder

Vögel
Grünfink und Gebirgsstelze

am 18. April 2023 in meinem Gärtchen und am Deinenbach. Bild 1: Grünfink Männchen, Bild 2-5: Gebirgsstelze Weibchen EOS R7 mit Sigma 100-400mm @400mm, ISO 6400 Leider nicht ganz scharf, wohl weil ich gefroren habe.

  • Heilbronn
  • 18.04.23
Natur
5 Bilder

Vögel
Trotz Regenwetter ...

... hab ich heute einen Eichelhäher und eine Gebirgsstelze erwischt. Die Eichelhäher besuchen ab und zu eines meiner Futterhäuschen. Wenn sie mich hinter dem Fenster sehen, hauen sie unter lautem Zetern ab. Die Gebirgsstelze hält sich am Deinenbach auf. Ich konnte sie schon seit Jahren immer mal wieder fotografieren.

  • Heilbronn
  • 26.03.23
Natur
6 Bilder

Gebirgsstelze

im Deinenbach. Ich habe sie in letzter Zeit öfter dicht über dem Wasser fliegen sehen und vermute, dass sie ein Nest in der Uferböschung auf Höhe meines Gartens hat. Der Rosmarin gibt da ja gute Tarnung. Ich werde Morgen mal schauen, ob ich von der anderen Bachseite aus etwas entdecken und festhalten kann. Diese Bilder sind nur von mittelmäßiger Qualität, weil der Vogel 21 m entfernt war und ich so die Bilder trotz 400 mm Brennweite ziemlich stark beschneiden musste.

  • Heilbronn
  • 12.06.22
Natur
2 Bilder

Gebirgsstelze

Diesen hübschen Vogel habe ich heute am Ufer des Deinenbaches fotografiert. Er ist größer als ein Spatz, eher Richtung Eichelhäher. Google führt mich zur Gebirgsstelze - weiß es jemand besser? Gesehen habe ich ihn beim Rausstellen der blauen Tonnen und er  war so nett, sitzen zu bleiben, bis ich den Foto von drinnen geholt hatte :-)

  • Heilbronn
  • 11.01.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.