Geburtstag

1 Bild

Geburtstagsbellen in Sontheim 1

ASB Region Heilbronn-Franken
ASB Region Heilbronn-Franken | Heilbronn | am 16.11.2020 | 103 mal gelesen

Einen nicht ganz alltäglichen Einsatz führte die Rettungshundestaffel Unterland in das ASB Pflegezentrum nach Sontheim. Dort feierte Hella Körner ihren Geburtstag und das Rettungshunde-Team kam mit 3 Superspürnasen zur Gratulationstour. Die Vierbeiner überbrachten ihre Glückwünsche mit lautem Gebell vor dem Haus und zeigten sich von ihrer besten Seite. Außerdem ließen es sich die Kameraden der Rettungshundestaffel nicht...

1 Bild

Rezept für einen 100. Geburtstag

Haus am See
Haus am See | Heilbronn | am 04.10.2020 | 43 mal gelesen

Auf die Frage nach einem Ratschlag zum Altwerden antwortete Klara Weible: „Täglich ein Gläschen Eierlikör“. Zufrieden, entspannt und bei bester Gesundheit feiert sie im Haus am See der Evang. Heimstiftung ihren Ehrentag. Eine Krone mit 100 hat sie auf dem Kopf. In der Luft schweben drei Luftballons mit zusammen 100. Blumensträuße dekorieren den Tisch. Am Tag davor war sie ein kleines bisschen aufgeregt. Aber nun geniest sie...

7 Bilder

60 Jahre jung – Kommandant Schaffroth

Feuerwehr Neuenstadt
Feuerwehr Neuenstadt | Neuenstadt | am 26.07.2020 | 71 mal gelesen

Neuenstadt: Feuerwehrmagazin | Im Juli konnte Feuerwehrkommandant Hartmut Schaffroth sein 6. Lebensjahrzehnt vollenden. Die Feuerwehr konnte, bedingt durch COVID 19, zwar nicht in voller Mannschaftsstärke jedoch mit einer Abordnung aus Ausschuss und Führung gratulieren. Die ersten Gratulationen konnten Hartmut Schaffroth bereits am Morgen des 22. Juli empfangen, wenn auch unfreiwillig da die Feuerwehr zu einem Brand auf der Gemarkung Bürg gerufen wurde....

1 Bild

Ein junger Achtziger!

Eichenkreuz Heilbronn e.V.
Eichenkreuz Heilbronn e.V. | Leingarten | am 17.06.2020 | 77 mal gelesen

Leingarten: .Geburtstage | Vergangene Woche konnte Werner Sanwald (3. von rechts) vom Eichenkreuzsport Heilbronn seinen 80. Geburtstag feiern. Sein sportliches Leben begann er im CVJM als Leichtathlet und Handballer. Gleichzeitig war er in den 50er und 60er Jahren für den Jungscharsport verantwortlich. Als Mitbegründer des Sportvereins Eichenkreuz Heilbronn übernahm er Mitte der 70er dessen Vorsitz. Auch heute noch besucht er regelmäßig die...

1 Bild

98. Geburtstag von Ernst Schedler

Gemeindeverwaltung Oberstenfeld
Gemeindeverwaltung Oberstenfeld | Oberstenfeld | am 09.12.2019 | 457 mal gelesen

Gesund, munter und vor allem auch gut gelaunt zeigte sich Ernst Schedler an seinem 98. Geburtstag. Bürgermeister Markus Kleemann besuchte den Jubilar an seinem Ehrentag am letzten Samstag und überbrachte dem ältesten Mitbürger von Oberstenfeld, Gronau und Prevorst die herzlichsten Glückwünsche der Gemeinde. Ernst Schedler, der über viele Jahre Rektor an unserer Lichtenbergschule war, bringt sich auch heute noch aktiv ins...

7 Bilder

taktlos ist erwachsen

Liederkranz Brackenheim, taktlos-Der Chor
Liederkranz Brackenheim, taktlos-Der Chor | Brackenheim | am 24.11.2019 | 48 mal gelesen

Das war ein Geburtstagskonzert der anderen Art. "Celebrations","You raise me up", "Chasing Cars", "Wannsee", "Bei mir bist du schön", "I don`t like Mondays", "Haus am See", "Viva la vida".....Der Chor taktlos feierte am letzten Samstagabend in der Kelter in Meimsheim sein 21jähriges Bestehen nicht nur mit viel Gesang a capella, mit und ohne Begleitung von Gitarre, Bass oder BeatBox. Nein, das abwechslungsreiche Repertoire...

1 Bild

VdK-Ortsverband Eppingen gratuliert Christa Sykora zum 80. Geburtstag

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 02.09.2019 | 45 mal gelesen

Am 02. September feierte Christa Sykora, Vorstandsmitglied der Eppinger VdK-Ortsgruppe, Ihren 80. Geburtstag. Der Ortsverbandsvorsitzende Volker Spörle überbrachte die Geburtstagswünsche des Sozialverbandes. Die Jubilarin trat am 01.01.2007 dem Sozialverband VdK in Eppingen bei. Am 21.03.2015 wurde das Geburtstagskind einstimmig zur Kassenrevisorin gewählt und prüft seither jährlich unsere Vereinskasse. Eine wichtige Aufgabe...

1 Bild

Geburtstagsparty

Frauen Union Kreisverband Heilbronn
Frauen Union Kreisverband Heilbronn | Heilbronn | am 05.02.2019 | 49 mal gelesen

Die Heilbronner Frauen Union hat im vergangenen Jahr wieder gute Aktionen gestartet, vor allem die Oster- und Weihnachtsbesuche bei den betagten Damen und Herren in den Seniorenheimen, wo die Frauen gern gesehene Gäste sind. Dazu kam die Teilnahme der Delegierten an den Bezirks-, Landes- und Bundesparteitagen. Hier ist Marieluise Bethke als stellvertretende Bezirksvorsitzende ein gutes Beispiel für die politische Arbeit in...

1 Bild

Katholische Kirche St. Marien in Gemmingen feiert 65. Geburtstag

Katholische Pfarrgemeinde St. Marien Gemmingen
Katholische Pfarrgemeinde St. Marien Gemmingen | Gemmingen | am 18.12.2018 | 24 mal gelesen

Gemmingen: Katholische Kirche St. Marien | Am Sonntag, 9. Dezember 2018 wurde in der katholischen Kirche St. Marien in Gemmingen feierlich das Patrozinium begangen. Das Patrozinium ist das Hochfest, an dem der Heilige gefeiert wird, auf den die Kirche geweiht ist. Die Kirche wurde im Jahr 1953 erbaut, sodass in diesem Jahr der 65. Geburtstag gefeiert werden konnte. Der Festgottesdienst wurde von Pfarrer Benedikt Labisch zelebriert und vom Chor Rhythmika, der bereits...

1 Bild

80. Geburtstag von VdK-Vorstandsmitglied Friedlinde Welz

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 10.11.2018 | 36 mal gelesen

Am 10. November feierte Friedlinde Welz ihren 80. Geburtstag. Bei einem Besuch überbrachte Ortsverbandsvorsitzender Volker Spörle und die stellvertretende Vorsitzende Marion Fischer die Grüße und Glückwünsche des Sozialverband VdK. Friedlinde Welz ist vielen Eppinger Bürgerinnen und Bürger bekannt als langjährige Frauenvertreterin sowie stellvertretende Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes, aktuell unterstützt sie als...

1 Bild

Der VdK singt Happy Birthday

Wir gratulieren unserer Christa Krones zu Ihrem 90. Geburtstag und wünschen ihr Gesundheit Glück und Gottes Segen. Christa Krones seit 2011 beim VdK OV Mittleres Schozachtal Mitglied und seit 2012 auch beim VdK Hobby Chor mit dabei. Liebe Christa wir danken Dir für Deine Treue und Deine hervorragenden Sketcheinsetze. Wir hoffen, dass Du noch lange bei uns mitmischen kannst. Die VdK Vorstandschaft, Deine...

1 Bild

Glückwünsche zum 65. Geburtstag von Hartmut Sauer

Karate Verein Eppingen e.V.
Karate Verein Eppingen e.V. | Eppingen | am 03.09.2018 | 44 mal gelesen

Am 30.08.2018 feierte Hartmut Sauer seinen 65. Geburtstag. Als Gründungsmitglied des 1975 in die Taufe gehobenen Goju-Ryu Karatevereins Eppingen gehörte er zu den „Männern der ersten Stunde“; bereits seit 1987 ist er Vorsitzender des Vereins. Von Beginn an engagierte sich Hartmut Sauer nicht nur im Verein, sondern auch in den Verbänden. Schon seit 1996 ist er Präsident des Baden-Württembergischen Goju-Ryu Karateverbandes....

1 Bild

Glückwünsche zum 60. Geburtstag von Klaus Scherer

CDU Stadtverband Eppingen
CDU Stadtverband Eppingen | Eppingen | am 29.08.2018 | 98 mal gelesen

Eppingen: Getränkefachmarkt Scherer | Am 21. August feierte Klaus Scherer seinen 60. Geburtstag. Bereits seit 1994 ist er CDU Mitglied, wurde 2004 in den Eppinger Gemeinderat gewählt und ist dort derzeit Fraktionsvorsitzender, So war es selbstverständlich, dass OV-Vorsitzender Jochen Oppolzer, dessen Stellvertreter Jan Auer und Pressereferentin Renate Stephan zu den Gratulanten gehörten und ihm in seinem Familienbetrieb - dem Getränkefachmarkt Scherer - ein...

1 Bild

Geburtstagsüberraschung mit dem ASB

ASB Region Heilbronn-Franken
ASB Region Heilbronn-Franken | Heilbronn | am 08.08.2018 | 127 mal gelesen

Heilbronn: ASB Arbeiter-Samariter-Bund Heilbronn e.V. | Das war ein Spaß: Zuerst wurde Pauls Arm mit einem Verband umwickelt, dann kam das Bein dran. Nachdem Casey Pauls Herzschlag mit dem Stethoskop abgehört hatte wurde noch der Mund- und Rachenraum mit einem Katheter abgesaugt. Anschließend wurde Paul auf der Fahrtrage aus dem Einsatzwagen geladen. Paul ist eine Puppe, die zur Übung in der Notfallrettung zum Einsatz kommt. Casey ist ein Mädchen, die seit ihrer Geburt unter einer...

1 Bild

Concordia Bad Wimpfen 1868 e.V. feiert 150-jähriges Bestehen!

Gesangverein Concordia 1868 e.V. Cantus Juvenis
Gesangverein Concordia 1868 e.V. Cantus Juvenis | Bad Wimpfen | am 27.05.2018 | 142 mal gelesen

Bad Wimpfen: Kursaal | "Der Gesangverein Concordia Bad Wimpfen e.V. wurde am 2. Juni 1868 von 20 sangesfreudigen Männern gegründet...", so beginnt die Vereinsgeschichte des Bad Wimpfener Traditionsvereins, der damit in diesem Jahr auf sein 150-jähriges Bestehen zurückblicken kann und aus diesem Grund am 2. Juni und 3. Juni seinen Geburtstag mit einem Festwochenende feiern wird. Festkonzert am 2. Juni im Kursaal Das Festkonzert zum runden...

1 Bild

Frühstück in Gesellschaft.

Evangelische Kirchengemeinde Eppingen
Evangelische Kirchengemeinde Eppingen | Eppingen | am 14.05.2018 | 29 mal gelesen

Eppingen: Evangelisches Gemeindehaus | Zum gemeinsamen Frühstücken im evangelischen Gemeindehaus konnte Bärbel Schleihauf Anfang Mai wieder zahlreiche Frauen begrüßen. Zwei neue Frauen schnupperten erstmals in die gesellige Runde. Einleitend sangen die Frauen gemeinsam das Lied  „Sonne der Gerechtigkeit“. Die Losung zum 3. Mai las wie gewohnt Ruth Mayer-Ullmann. Beate Brunner trug eine neue Kurzgeschichte aus dem Buch „Alles hat seine Zeit“ vor. Anschließend...

1 Bild

VdK-Ortsverband gratuliert Ernst Färber zum 70. Geburtstag

Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen | Eppingen | am 23.03.2018 | 45 mal gelesen

Am 23. März feierte Ernst Färber, Vorstandsmitglied der Eppinger VdK-Ortsgruppe, seinen 70. Geburtstag. Volker Spörle, Vorsitzender der Ortsgruppe und die stellvertretende Vorsitzende Marion Fischer überbrachten die Geburtstagswünsche des Sozialverbandes. Der Jubilar trat am 01.09.2013 dem Sozialverband VdK in Eppingen bei. Seit 21.03.2015 unterstützt er als Beisitzer in der Vorstandschaft tatkräftig den geschäftsführenden...

1 Bild

80. Geburtstag von Waltraud Schellenbauer

LandFrauenverein Cleebronn
LandFrauenverein Cleebronn | Cleebronn | am 06.10.2017 | 49 mal gelesen

Cleebronn: Bürgerhaus Alte Schule | Am zweiten Oktober 2017 durfte eine Abordnung vom Vorstandsteam der Landfrauen Cleebronn unserem langjährigem Mitglied (seit 1995) zum 80. Geburtstag gratulieren. Wir durften mit Ihr und Ihrer Familie mit einem Glas Sekt auf Ihren runden Geburtstag anstoßen. CD

1 Bild

Torte zum 1. Geburtstag der neuen meine.stimme 3

Angelika Di Girolamo
Angelika Di Girolamo | Künzelsau | am 28.09.2017 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

1 Jahr meine.stimme: Plattform, Community, Ideengeber

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 28.09.2017 | 214 mal gelesen

Ein Jahr neue meine.stimme: Mehr als 3600 Heimatreporter sind bereits auf dem Bürgerportal aktiv  Es ist immer was los: meine.stimme, das Bürgerportal für die Region, beweist es. Nicht nur, dass beinahe minütlich neue Beiträge einlaufen, auch die Vielfalt des Lebens im Unterland, Kraichgau und in Hohenlohe wird deutlich. Vor genau einem Jahr erweiterte meine.stimme seine Möglichkeiten und stellte sich um: vom...

Haus an der Walk Geburtstagsständchen

Sängerbund Öhringen
Sängerbund Öhringen | Öhringen | am 12.08.2017 | 8 mal gelesen

Öhringen: Haus an der Walk | Geburtstagsständchen im Haus an der Walk

1 Bild

Mr. Sportabzeichen Erich Kraut ein 75er

Sportkreis Heilbronn
Sportkreis Heilbronn | Heilbronn | am 07.08.2017 | 161 mal gelesen

Am 09. August 1942 erblickte Erich Kraut in Mitten des zweiten Weltkrieges das Licht der Welt. Sein Leben war und ist vom Sport geprägt. Bereits mit 16 Jahren hat er im Jahre 1958 sein erstes Jugendsportabzeichen erworben, ehe er im Jahre 1966 beim TSV Güglingen sein erstes Deutsches Sportabzeichen verliehen wurde. Ihm sollten von da an noch viele weitere Sportabzeichen folgen. Als aktiver Turner nahm er regelmäßig am...

1 Bild

Kleine Schule feiert ganz groß

Grundschule Dahenfeld
Grundschule Dahenfeld | Neckarsulm | am 11.07.2017 | 16 mal gelesen

Die Bevölkerung war zum dreißigsten Geburtstag eingeladen. Das Programm führt die Besucher durch einen nicht ganz gewöhnlichen Schultag: Vor dem eigentlichen Schultag singt der Chor das eigens für die Schule komponierte Schullied. Im Refrain heißt es: „In Dahenfeld, da ist ne Schule, die ist echt nur was für Coole.“ Der Unterricht beginnt mit Musik: Kinder mit unterschiedlichen Wurzeln und unterschiedlicher Herkunft werden...

Café Asyl feiert Geburtstag

Asylkreis Künzelsau
Asylkreis Künzelsau | Künzelsau | am 11.05.2017 | 15 mal gelesen

Künzelsau: Katholisches Gemeindezentrum St. Paulus | Asylkreis Künzelsau Café Asyl Das Café Asyl stellte von Anfang an eine Plattform dar, bei der sich Menschen über alle Grenzen hinweg in zwangloser Atmosphäre begegnen können. Und wir können es selbst kaum glauben! Im Mai 2017 gibt es das Café Asyl schon seit 2 Jahren. Das möchten wir zusammen feiern und uns bei allen bedanken, die das Café Asyl zu dem machen, was es heute ist. Die Geburtstagsfeierei wird am...

4 Bilder

Besucheransturm beim ersten Geburtstag

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 02.04.2017 | 133 mal gelesen

Heilbronn: Sportpark 18-90 - Böckingen | Zum ersten Geburtstag des Sportpark 18-90 der Turngemeinde Böckingen fanden rund 2500 Besucher(innen) den Weg auf die Böckinger Schanz! Sowohl in der stets gut gefüllten Sporthalle des Elly-Heuß-Knapp-Schulzentrums als auch im Sportvereinszentrum war durchgehend Hochbetrieb. So mussten neben dem ersten Vorsitzenden, Herbert Tabler, auch Pressesprecher Markus Rieger und die Trainer(in) Meriton Hasanaj und Anja Koppe die...