1 Bild

Ein Prosa Gedicht

Werner Stumpp
Werner Stumpp | Heilbronn | am 09.08.2021 | 30 mal gelesen

Er über Sie Ach, Du warst mir die Liebste! Deine Ehrlichkeit und Authentizität hat mich nachhaltig beeindruckt. Du warst fleißig und rechtschaffen. Deine Großzügigkeit kam von innen. Du hattest Freude am Leben, konntest Dich an kleinen Dingen erfreuen. Du warst mutig! Du hast nach vorne geblickt. Du hast gekämpft! Du warst für mich Frau, Vertraute, Helferin. Das Leben mit Dir war eine Reise. Es ist mir eine...

1 Bild

"Alles im Eimer"!?

Werner Stumpp
Werner Stumpp | Heilbronn | am 28.07.2021 | 68 mal gelesen

Wer kann sich noch zurück erinnern an diese mordsmäßig schweren Dingern die standen im Hof oder hinterm Haus in zwei Größen, meist stank's nicht heraus. Alles warf man da hinein Asche,Kehricht, vom Hähnchen das Gebein auch ein kaputtes Glas war mal dabei so manches, was halt war entzwei. Auch wer's nicht glaubt es war erlaubt. Jedoch entstand nicht soviel Müll weil verwertet, ganz arg viel. Die...

1 Bild

Hello...!

Werner Stumpp
Werner Stumpp | Heilbronn | am 12.07.2021 | 47 mal gelesen

Er grüßt die Welt nur mit Hello...! aufgeschlossen und freundlich, sowieso. Alle sind damit gemeint in der Hoffnung, daß es vereint. In jeder Straß' wird er bestaunt weil er doch stets so gut gelaunt. In jeder Stadt ist er bekannt liebevoll "Hello" genannt. In jedem Land ist er willkommen vor lauter Freud', schon fast benommen. Auf jedem Kontinent möcht' er verweilen lange Wege, muss sich beeilen. Ist...