Geigersberg

Beiträge zum Thema Geigersberg

Natur
Foto: Ulrich Seidel
13 Bilder

Natur; Landschaft; Lauffen
Kleine Runde mit dem E-Bike rund um Lauffen

Gestern Nachmittag hatte ich Lust eine kleine Runde rund um Lauffen mit dem E-Bike zu drehen. Begrüßt wurde ich direkt vor der Haustür mit einem herrlichen Regenbogen. Die Tour ging dann entlang in Richtung Süden bis zur Unterführung am Bahntunnel Richtung Kirchheim und dann auf der anderen Seite wieder zurück in Richtung Lauffen. Am Kaywald versuchte ich immer wieder Landschaftsaufnahmen mit interessanten Wolkenstimmungen festzuhalten. Wieder am Rand von Lauffen angelangt ging es auf dem Weg...

  • Lauffen
  • 12.02.24
Freizeit
Wandergruppe an einem der Seeloch-Seen
18 Bilder

Die Blümchen sind auch für ambitionierte Wanderer zu schnell

An diesem Mittwoch wurden die ambitionierten Wanderer trotz Baustelle nach Lauffen bestellt, da dort in der vergangenen Woche die Blausterne - Scilla - üppig blühten. Ein blauer Teppich war da rechts und links des Weges entstanden. Doch leider war nun die schönste Pracht schon vorbei. Nachdem die Gruppe am Museum gestartet war und über den Panoramaweg am Geigersberg zur Neckarschlinge kam, fanden sie die Meisten schon verblüht. Ein paar Blausterne standen am gesamten Weg bis zu den...

  • Lauffen
  • 28.03.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.