Gelber Sack

Beiträge zum Thema Gelber Sack

Bildung & Soziales
Die BeKi-Referentin Frau Schmidt vom Landwirtschaftsamt weist die Schüler in die einzelnen Stationen ein.  | Foto: Jugendpavillon Öhringen
7 Bilder

Müllprojekt
Umdenken – MÜLL vermeiden!

Bananenschalen kommen in den Biomüll und die leere Käseverpackung in den gelben Sack, ist doch ganz klar – oder?  In Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeiterin Frau Schander, den BeKi-Referentinnen Frau Schmidt und Frau Schnabel-Fielk vom Landwirtschaftsamt entstand unser Müllprojekt. Frau Schmidt ist bereits seit vielen Jahren Referentin für Bewusste Kinderernährung (BeKi) und kam regelmäßig an die August-Weygang-Gemeinschaftsschule, um über gesundes Trinken und Essen in den Klassenstufen 5...

  • Öhringen
  • 31.10.23
Politik
Was passiert mit unserem Abfall ?
3 Bilder

Was passiert mit unserem Abfall und was kostet er uns ?

Der Geschäftsführer der Abfallwirtschaft Hohenlohekreis, Sebastian Damm, gab den Anwesenden einen Überblick in die Entwicklung der Abfallwirtschaft, des Abfallrechts bis hin zum heute geltenden Kreislaufwirtschafts-und Abfallgesetzes. Er stellte fest, dass die Mülltrennung auf dem Land besser funktioniere als in den größeren Gemeinden. Der Landkreis hat sich für ein sogenanntes "Hol-System" entschieden, allerdings mit einigen Ausnahmen wie z.B.Glas, Altkleider, Grüngut usw.. Leider sind 8-10%...

  • Öhringen
  • 08.10.20
Freizeit
2 Bilder

Rätsel #8 - Auflösung

nach dem letzten sehr schweren Rätsel mal was einfaches - ausserdem ist Sonntagsarbeit ja verboten ;-) Auflösung Ja, Gaby hat vollkommen recht: es ist eine Rolle Gelber Säcke. Sorry, ich wusste nicht, dass es die im Landkreis nicht gibt. Die Rolle (Bild 2) ist zur Zeit 26 cm lang und der Durchmesser ist knapp 6 cm. Das ändert sich aber gelegentlich. Die Noppen dürften von der Herstellungsmaschine stammen - ich glaube nicht, dass sie einen besonderen Zweck haben. Die Rolle, die ich noch hier...

  • Heilbronn
  • 22.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.