Generationengarten

Beiträge zum Thema Generationengarten

Freizeit
Der 1.Vorstand Rolf Kantenwein (Mitte) genießt mit Clubmitgliedern den Blick über Heilbronn.
2 Bilder

Fiat Club Sommerfest im Generationengarten

Seinem Namen alle Ehre machte das diesjährige Sommerfest des Fiat Club Heilbronn. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die zahlreich erschienenen Mitglieder die herrliche Aussicht über die Stadt genießen. Leckeres Essen, gute Getränke und anregende Unterhaltung, umrahmt von Obstbäumen, Blumenbeeten und zauberhaften Pavillons trugen zu einem sehr gelungenen Clubtreffen bei. Im Mittelpunkt der Gespräche standen neben automobilen Themen auch das 40. Jubiläum des Clubs, das vor allem bei...

  • Heilbronn
  • 31.08.21
Freizeit
15 Bilder

Der Generationengarten in Heilbronn

Am Fuße des Wartbergs zwischen den Weinbergen liegt ein idyllisches Fleckchen Erde - ein Garten mit einem wundervollen Pavillion, der mich schon aus der Ferne beeindruckt durch seine besondere Dachkonstruktion. Das Kupferdach fällt einem schon von weitem auf und man denkt sich - was kann dies wohl sein. Es ist der Generationengarten von Heilbronn - eine grüne Oase, die von der Nikoleikirchengemeinde gehegt und gepflegt wird. Seit 2017 haben Gemeindemitglieder der Nikoleikirchengemeinde...

  • Bad Friedrichshall
  • 27.04.21
Natur
Carmen Gah vom NABU Heilbronn (links) führt durch den Generationengarten.

Jahresfest im Generationengarten

Rund 40 Aktive der NABU-Gruppe Heilbronn und Umgebung trafen sich im Generationengarten der evangelischen Kirchengemeinde unterhalb des Wartbergs. Die Jugendgruppe hat hier schon einen Weidezaun errichtet, Obstbäume wurden geschnitten. Vor kurzem kam ein Turmfalkennistkasten dazu. Bei sonnigem Wetter genossen die Naturschützer die wunderbare Aussicht über Heilbronn. vk

  • Heilbronn
  • 20.09.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.