1 Bild

CHORISMA TALHEIM startet mit neuem Chorprojekt

Chorisma Talheim
Chorisma Talheim | Talheim | am 04.09.2021 | 20 mal gelesen

Talheim: Musikpavillon | CARMINA BURANA „O Fortuna velut Luna statu variabilis Schicksal, wie der Mond dort oben, so veränderlich bist Du“ Wie passt dieses Werk von Carl Orff doch so gut in die heutige Zeit. Chorisma Talheim startet mit dem Chorprojekt und freut sich auf neue Sängerinnen und Sänger, die gern im Chor singen, es wieder entdecken oder neu kennenlernen wollen. Am Montag, 11. Oktober um 20 Uhr ist die Informationsveranstaltung im...

3 Bilder

Chorisma Talheim POPKonzert im Schlosspark

Chorisma Talheim
Chorisma Talheim | Talheim | am 03.08.2021 | 56 mal gelesen

Talheim: Schlosspark Neues Schloss | Mit dem von indianischer Dichtkunst inspirierten Song „Dust in the Wind“ von Kansas eröffnete der Chor das lang ersehnte Konzert. Die Gäste wurden damit auf eine musikalische Reise mitgenommen. In „Bright Eyes“ von Mike Batt wird von Enttäuschungen gesungen, mit „Africa“ von Toto entdecken sie ein faszinierendes Land voller Herausforderungen. Wurde in diesem Lied doch auch der Regen besungen, so war bei „Angels“ von...

2 Bilder

CHORISMA TALHEIM ist wieder da

Chorisma Talheim
Chorisma Talheim | Talheim | am 20.09.2020 | 68 mal gelesen

Talheim: Musikpavillon | Chorisma ist wieder da! Gleich nach den Sommerferien sollte wieder mit den Proben begonnen werden. Die Sängerinnen und Sänger von Chorisma konnten es kaum erwarten, dass wieder gemeinsam gesungen werden kann. Familie Allinger hatte großes Verständnis und bot sehr gern die große Wiese vor der Scheune des Anwesens an. Da wurde dann gemessen und eingeteilt und heraus kam ein tolles Chorbild, vorbildlich aufgestellt unter den...

1 Bild

Crowdfunding-Projekt gestartet

Liederkranz Kochersteinsfeld
Liederkranz Kochersteinsfeld | Hardthausen | am 15.07.2020 | 82 mal gelesen

Der Liederkranz Kochersteinsfeld und auch die Voctails haben seit Mitte März den Probebetrieb ins „HomeOffice“ verlagert. Somit waren alle Sängerinnen und Sänger beim Üben letztendlich auf sich alleine gestellt. Dennoch waren die letzten Wochen erfolgreich, da mehrere neue Lieder einstudiert werden konnten. Um die Ergebnisse seit März nun auch der Öffentlichkeit präsentieren zu können hat unser Chorleiter zuletzt alle Stimmen...