Gesangverein Lassallia

Beiträge zum Thema Gesangverein Lassallia

Freizeit
Die anwesenden Jubilare

Jubilarfeier des Gesangvereins Lassallia

Nachdem der Gesangverein Lassallia seine Jubilarehrung bereits mehrmals verschieben musste war es nun endlich soweit. Die Jubilare der Jahre 2020 und 2021 konnten geehrt werden. Nach dem Abendessen eröffnete der gemischte Chor mit Wiener Walzerklänge aus der Operette Wiener Blut von Johann Strauss das Programm. Am Klavier wurde der Chor von seinem Dirigenten Andrej Klassen begleitet. Danach erfolgte die Begrüßung der Jubilare durch den 1. Vorsitzenden Hans-Peter Lohrey. Es folgten weitere...

  • Neckarsulm
  • 01.08.22
Freizeit
Vor dem Schloss in Bruchsal
2 Bilder

Tagesausflug des Gesangvereins Lassallia

Der Tagesausflug des Gesangvereins Lassallia fand bei schönstem Sommerwetter statt. Am Vormittag wurde als erstes Ziel Bruchsal angesteuert. Die Ausflügler wurden im Residenzschloss bereits zur Führung erwartet. Das Residenzschloss wurde vor 300 Jahren von Fürstbischof Schönborn in Auftrag gegeben. Gleich zu Beginn ein Höhepunkt, das Treppenhaus von Baumeister Balthasar Neumann. Hier kann man vom „irdischen“ Erdgeschoss hinauf in die helle „göttliche“ Welt schreiten. Im Schloss gibt es...

  • Neckarsulm
  • 15.06.22
Freizeit

Ehrungen bei der Winterfeier des Gesangvereins Lassallia Neckarsulm

Traditionsgemäß stehen beim Gesangverein Lassallia die langjährigen Mitglieder im Mittelpunkt der Winterfeier. In diesem Jahr wurden für 25 Jahre aktives Singen in der Lassallia Christa Daniel, Magrit Kittkowski, Inge Leis und Peter Heckmann geehrt. Seit 50 Jahren Mitglied, davon auch viele Jahre als aktive Sänger, sind Marga Mazzurana und Erich Märklin. Noch viel länger singt Heinz Hees. Bereits seit 60 Jahren und auch noch jetzt ist er aktiver Sänger im Tenor. Ebenfalls ihr 60-jähriges...

  • Neckarsulm
  • 27.12.17
Freizeit

Winterfeier des Gesangverein Lassallia im Ev. Gemeindehaus

In diesem Jahr feierte der Gesangverein Lassallia Neckarsulm seine Winterfeier im Evangelischen Gemeindehaus. Die zahlreichen Besucher konnten sich am schönen, weihnachtlich dekorierten Saal erfreuen. Der Gemischte Chor unter der Leitung von Andrej Klassen eröffnete den besinnlichen Teil der Winterfeier mit "Zündet die Lichter der Freude an". In seiner Begrüßung ließ der Vorstand Hans-Peter Lohrey noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren. Bereits heute lud er alle Besucher zum nächsten...

  • Neckarsulm
  • 27.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.