2 Bilder

Malen bei Fibromyalgie

Fibromyalgie Selbsthilfegruppe der DFV e.V.
Fibromyalgie Selbsthilfegruppe der DFV e.V. | Heilbronn | am 14.01.2021 | 158 mal gelesen

Dank der Unterstützung durch die Krankenkasse konnten wir in einer kleinen Runde an einem „Malen für Menschen mit Fibromyalgie“ teilnehmen.  Wir trafen uns bei der Maltherapeutin Gabriele Urban in Heilbronn, um das Malen als ganz neuen Ansatz kennen zu lernen. Anfangs waren wir noch sehr unsicher. Was kommt auf uns zu? Gabriele Urban führte uns in das Begleitete Malen ein und ermutigte uns zum Ausprobieren und...

Vortrag "Schmerzen"

Kneipp- und Naturheilverein Öhringen. e. V.
Kneipp- und Naturheilverein Öhringen. e. V. | Öhringen | am 09.04.2018 | 8 mal gelesen

Öhringen: Haus an der Walk | Der Kneipp- und Naturheilverein Öhringen lädt am Dienstag, 17. April, 19:30 Uhr im Haus an der Walk zu einem Vortrag mit Bernd Kathari, Heilpraktiker, zum Thema „Schmerzen“ ein. Eintritt: Mitglieder 3€, Nichtmitglieder 6€. Keine Anmeldung erforderlich.

1 Bild

"Ich habe Rücken!"

Turngemeinde Böckingen 1890 e. V.
Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. | Heilbronn | am 20.06.2017 | 169 mal gelesen

Heilbronn: Sportpark 18-90 - Böckingen | Zu diesem sehr interessanten Thema referierte Silke Petras im Sportpark 18-90 der Turngemeinde Böckingen. Bei sommerlichen Temperaturen war der Besprechungsraum im attraktiven Sportvereinszentrum bis auf den letzten Platz gefüllt. Vorstand, Herbert Tabler, begrüsste die interessierten Besucher(innen) und übergab dann sehr flott an die beiden Aktivposten des Abends. Petras, selbständige Physiotherapeutin, gab mit einem...